Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinrich Thies

Hinweis: Der Name Heinrich Thies erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinrich Thies bei zu Klampen Verlag

Person Heinrich Thies
Heinrich Thies, Jahrgang 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er war Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und ist Autor zahlreicher Bücher, so auch der Studie »Ronny Rieken. Portrait eines Kindermörders« (2005) sowie der Romanbiographie »Die verbannte Prinzessin. Das Leben der Sophie Dorothea« (2007). Des Weiteren bei zu Klampen erschienen: »Schweinetango« (2009), »Das Mädchen im Moor« (2010), »Hilferuf aus dem Folterkeller« (2014) und »Mein Herz gib wieder her« (2016).

Heinrich Thies bei Wachholtz

Heinrich Thies, Jahrgang 1938, wuchs in einer plattdeutschen Familie und Nachbarschaft in Westerrönfeld bei Rendsburg auf. Er studierte Jura und arbeitete auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und der Personalwirtschaft. Er engagierte sich erfolgreich für die Aufnahme der plattdeutschen Sprache in die Europäische Sprachencharta, in die schleswig-holsteinische Landesverfassung und als Wahlfach in schleswig-holsteinische Schulen. Er war 10 Jahre Vorsitzender der Fehrs-Gilde und ist jetzt noch ihr stellvertretender Vorsitzender. Alle Titel: Der neue SASSDer kleine SASS

Heinrich Thies bei Piper

Heinrich Thies, geboren 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er ist Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Autor der Bücher »Geh aus, mein Herz, und suche Freud. Das Leben der Bäuerin Hanna« sowie »Wenn Hitler tot ist, tanzen wir. Das Leben der Hilde Heart« und zuletzt »Die verbannte Prinzessin. das Leben der Sophie Dorothea von Hannover«.

Heinrich Thies bei Goldmann

Heinrich Thies, geboren 1953 in Hademstorf, Niedersachsen, ist Journalist und Autor zahlreicher Biografien und Romane. Er wurde mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien »Mein Herz gib wieder her«, seine vielbeachtete Doppelbiografie über Hermann Löns und dessen Frau Lisa. Erfolgreiche Romanbiografien wie »Geh aus mein Herz, und suche Freud« und »Wenn Hitler tot ist, tanzen wir« begeisterten sein Publikum.

Heinrich Thies bei Hoffmann und Campe

Heinrich Thies, geboren 1953 in Hademstorf, Niedersachsen, ist Journalist und Autor zahlreicher Biografien und Romane. Bei Hoffmann und Campe erschienen u.a. Geh aus, mein Herz, und suche Freud (2001) und Wenn Hitler tot ist, tanzen wir (2004).

Heinrich Thies bei Aufbau TB

Heinrich Thies, geboren 1953 als Bauernsohn in Hademstorf in der Lüneburger Heide, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik, war von 1989 bis 2015 Redakteur bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und trat als Autor von Biographien, Romanen, Sach- und Kinderbüchern hervor. 1991 wurde er mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

Heinrich Thies bei verlag.marless.de

Heinrich Thies wuchs als Kind in einer niederdeutschen Arbeiterfamilie und Nachbarschaft in Westerrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) auf. In Vereinen und Gremien tritt er für den Erhalt, die Pflege und den Ausbau der niederdeutschen Sprache ein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...