Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinz Geuen

Hinweis: Der Name Heinz Geuen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinz Geuen bei Waxmann

Heinz Geuen war Professor für Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wo er von 2013 bis 2021 als Rektor tätig war. Er studierte Schulmusik sowie die Fächer Politikwissenschaft, Soziologie und Französisch in Hannover. Nach beruflichen Stationen als Gymnasiallehrer in Niedersachsen und Hessen war er Akademischer Rat an der Universität Kassel (Promotion 1996), wo er von 2007 bis 2009 das Amt des Dekans und später des Prorektors für Studium, Lehre und Forschung innehatte. Von 2012 bis 2020 war er Mitglied des Vorstands im Netzwerk Musikhochschulen für Qualitätsmanagement und Lehrentwicklung. Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit liegen im Bereich der Musikdidaktik und Lehrerbildung sowie in musik- und medienwissenschaftlichen Schnittfeldern zur Musikpädagogik.

Heinz Geuen bei transcript

Heinz Geuen (Prof. Dr.) studierte Musik, Politikwissenschaft und Romanistik, lehrt Musikpädagogik und veröffentlicht zu musik- und medienpädagogischen Themen sowie zu Populärer Musik.

Heinz Geuen bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Dr. Heinz Geuen, Jahrgang 1954, studierte Musik, Politikwissenschaften, Soziologie und Romanistik in Hannover. Er promovierte mit einer Arbeit über Kurt Weill und widmete sich seitdem neben musikpädagogischen Aufgaben an der Universität Kassel vor allem der Forschung über modernes Musiktheater und Popkultur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2