Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Dierlamm

Hinweis: Der Name Helmut Dierlamm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Dierlamm bei FinanzBuch Verlag

N/A

Helmut Dierlamm bei Hanser, Carl

Helmut Dierlamm, Jahrgang 1955, übersetzte u.a. Timothy Garton Ash, Henry Kissinger, Naomi Klein, Walter Laqueur, Barack Obama und Tom Segev.

Helmut Dierlamm bei Hoffmann und Campe

Helmut Dierlamm übersetzt politische und historische Sachbücher, etwa von Timothy Garton Ash, Naomi Klein, Michael Moore oder Barack Obama.

Helmut Dierlamm bei Klett-Cotta

Frank Dikötter ist ein niederländischer Historiker und Sinologe. Er ist Professor an der School of Oriental and African Studies (SOAS) und seit 2006 Professor für Geschichte und Geisteswissenschaften an der Universität Hongkong. Bevor er nach Hongkong kam, war er Professor für die moderne Geschichte Chinas an der School of Oriental and African Studies der Universität London. Frank Dikötter veröffentlichte zahlreiche Bücher, die die Sichtweise der Historiker auf das moderne China verändert haben, vom Klassiker The Discourse of Race in Modern China (Der Rassendiskurs im heutigen China, 1992) bis zu China vor Mao: Das Zeitalter der Offenheit (2007). Am bekanntesten ist er als Autor der People's Trilogy, drei Titel, die auf der Grundlage von neuem Archivmaterial die Auswirkungen des Kommunismus auf das Leben einfacher Menschen in China dokumentieren. Der erste Band mit dem Titel Maos große Hunger wurde 2011 mit dem Samuel Johnson Prize for Non-Fiction, Großbritanniens renommiertestem Buchpreis für Sachbücher, ausgezeichnet und in vierzehn Sprachen übersetzt (Klett-Cotta 2014). Der zweite Teil, The Tragedy of Liberation (Die Tragödie der Befreiung), wurde 2014 in die engere Wahl für den Orwell-Preis aufgenommen. Die Kulturrevolution bildet den Abschluss der Trilogie und wurde 2017 in die engere Wahl für den PEN Hessell-Tiltman Prize aufgenommen. Sein letztes Buch, How to Be a Dictator: The Cult of Personality in the Twentieth Century (Diktator werden. Populismus, Personenkult und die Wege zur Macht, Klett-Cotta 2020), erschien 2019 und wurde von The Economist, der Financial Times und dem New Statesman zum Buch des Jahres gewählt. Frank hat die Ehrendoktorwürde der Universität Leiden und ist Senior Fellow der Hoover Institution.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



215 Treffer 1 2 3 4 ...