Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Henrik Albrecht

Hinweis: Der Name Henrik Albrecht erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Henrik Albrecht bei Silberfisch

Henrik Albrecht wurde 1969 geboren und begann 1991 seine Studien an der Musikhochschule Köln. Dort studierte er zunächst Klavier, später Komposition und Tonsatz. Neben Kompositionen für den Konzertsaal gilt seine Liebe schon lange dem Hörspiel und der Film- und Theatermusik. Er kreierte die Gattung des Orchesterhörspiels, komponiert Musik für zahlreiche Hörspiele und wurde 2007 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Köln und Berlin.

Henrik Albrecht bei OSTERWOLDaudio

Henrik Albrecht wurde 1969 geboren und begann 1991 seine Studien an der Musikhochschule Köln. Dort studierte er zunächst Klavier, später Komposition und Tonsatz. Neben Kompositionen für den Konzertsaal gilt seine Liebe schon lange dem Hörspiel und der Film- und Theatermusik. Er kreierte die Gattung des Orchesterhörspiels, komponiert Musik für zahlreiche Hörspiele und wurde 2007 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Köln und Berlin.

Henrik Albrecht bei Argon Sauerländer Audio

Henrik Albrecht ist ein deutscher Komponist, der sich u. a. auf Hörspiel- und Konzertmusik konzentriert hat. Er arbeitet freiberuflich für Rundfunkanstalten und Hörbuchverlage. Viele seiner Werke wurden ausgezeichnet. Henrik Albrecht lebt in Köln.

Henrik Albrecht bei Argon Digital

Henrik Albrecht ist ein deutscher Komponist, der sich u. a. auf Hörspiel- und Konzertmusik konzentriert hat. Er arbeitet freiberuflich für Rundfunkanstalten und Hörbuchverlage. Viele seiner Werke wurden ausgezeichnet. Henrik Albrecht lebt in Köln.

Henrik Albrecht bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Henrik Albrecht begann 1991 seine Studien an der Musikhochschule Köln. Dort studierte er zunächst Klavier, später Komposition und Tonsatz. Neben Kompositionen für den Konzertsaal gilt seine Liebe dem Hörspiel und der Film- und Theatermusik. Seit 2005 widmet er sich der Gattung des Orchesterhörspiels. Sprecher und Orchester erwecken hierbei klassische Stoffe der Weltliteratur zu neuem Leben. »Das Gespenst von Canterville« erhielt 2007, »Der Krieg der Knöpfe« 2009 den Deutschen Hörbuchpreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



107 Treffer 1 2 3 4 ...