Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Kinder

Hinweis: Der Name Hermann Kinder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Kinder bei Weissbooks

Hermann Kinder, geboren 1944 in Thorn, lebt in Köln und Konstanz. Vielfach für sein literarisches Werk ausgezeichnet, erhielt er zuletzt den Maria Ensle-Preis der Kunststiftung Baden-Württemberg.

Hermann Kinder bei Klöpfer & Meyer

Hermann Kinder, 1944 in Thorn geboren. Studium der Niederländischen und Deutschen Literatur und Kunstgeschichte. Dr. phil., bis 2008 Germanist an der Universität Konstanz, lebt in Köln und Konstanz. Schrieb und schreibt seit 1977 zahlreiche erfolgreiche Prosabücher, zuletzt etwa seine Romane »Mein Melaten«, »Porträt eines jungen Mannes aus alter Zeit« und die Erzählung »Der Weg allen Fleisches«. Er erhielt mehrere renommierte Auszeichnungen und Preise, u. a. den Alemannischen Literaturpreis, den Literaturpreis der Stadt Stuttgart, den Berthold-Auerbach-Preis und ist Mitglied im PEN. Bei Klöpfer & Meyer gab er 2009 zusammen mit Jochen Kelter die erfolgreiche, inzwischen vergriffene Anthologie »Bodenseegeschichten« heraus, 2011 erschien von ihm, viel besprochen, sehr gelobt: »Berthold Auerbach. ›Einst fast eine Weltberühmtheit‹. Eine Collage«.

Hermann Kinder bei BoD – Books on Demand

Hermann Kinder, *1944 in Thorn. War von 1972 bis 2008 Germanist an der Universität Konstanz. Hat zahlreiche Prosabände veröffentlicht; zuletzt: „Porträt eines jungen Mannes aus alter Zeit“ (2016) und „Die Herzen hoch und hoch den Mut. Das Familienalbum meines lutherischen Vaters 1942-1949“ (2018).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...