Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Lübbe

Hinweis: Der Name Hermann Lübbe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Lübbe bei Siedler

Hermann Lübbe, 1926 in Aurich/Ostfriesland geboren, ist Professor für Philosophie und Politische Theorie an der Universität Zürich. Von 1966 bis 1970 war er Staatssekretär, zunächst im Kultusministerium, dann beim Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen. Sein umfangreiches Werk ist u.a. ausgezeichnet mit dem Ernst-Robert-Curtius-Preis für Essayistik (1990) und dem Preis der Hanns-Martin-Schleyer-Stiftung (1995). Zuletzt erschienen im Siedler Verlag „Politischer Moralismus“ (1987) und der vieldiskutierte „Abschied vom Superstaat“ (1994).

Hermann Lübbe bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Dr. h.c. Hermann Lübbe ist Professor für Philosophie und Politische Theorie an der Universität Zürich.

Hermann Lübbe bei Verlag Herder

Brun-Hagen Hennerkes, Prof. Dr. Dr. h.c., ist einer der führenden Experten für Familienunternehmen in Europa. Er lehrt Unternehmens-Steuerrecht an der Universität Stuttgart. George Augustin SAC, Prof. Dr., Direktor des Kardinal Walter Kasper Instituts und Priesterseelsorger (Diözese Rottenburg-Stuttgart).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



163 Treffer 1 2 3 4 ...