Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Holger Ehling

Hinweis: Der Name Holger Ehling erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Holger Ehling bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1961; Studium der Anglistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen und Mainz; seit Anfang der 80er Jahre Tätigkeiten als Literaturwissenschaftler und Journalist; sieben Jahre Leiter der Unternehmenskommunikation der Frankfurter Buchmesse; Reporter in Afrika, Neuseeland und Lateinamerika; fünf Jahre als Korrespondent für deutschsprachige Medien in London; lebt heute als Autor und Kulturvermittler in Frankfurt am Main.

Holger Ehling bei Unionsverlag

Holger Ehling, geboren 1961 in Bad Hersfeld, ist Journalist und Sachbuchautor. Er arbeitete als Korrespondent in Afrika, Neuseeland und Lateinamerika und lebte mehrere Jahre in London. Seine Sicht Englands schildert er in dem Buch England, glorious England. Annäherung an eigenwillige Verwandte (2009).

Holger Ehling bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Holger Ehling ist Journalist und Sachbuchautor. Er war Reporter in Afrika, Lateinamerika und Neuseeland, Korrespondent in London und Pressechef der Frankfurter Buchmesse und der Büchergilde Gutenberg. Als Autor und Herausgeber hat er bisher rund 20 Bücher veröffentlicht, darunter mehrere historisch-politische Länderporträts. Im Corso Verlag erschien 2019 sein Buch Lissabon. Begegnungen in der Stadt des Lichts.

Holger Ehling bei Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Holger Ehling ist Journalist und Sachbuchautor. Als Reporter hat er aus Afrika und Lateinamerika berichtet, war Kommunikationschef der Frankfurter Buchmesse sowie viele Jahre Korrespondent in London. Er lebt in Frankfurt, aber Lissabon ist ihm zur zweiten Heimat geworden. Er ist fasziniert von der Gestalt der Stadt, dieser Mischung aus Licht und Architektur, und vor allem von den Lisboetas, die ihn mit offenen Armen willkommen geheißen haben. Inzwischen hat er sogar Portugiesisch gelernt und drückt Benfica die Daumen – sehr zum Gram seines besten Freundes in Lissabon.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3