Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Bärsch

Hinweis: Der Name Jürgen Bärsch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Bärsch bei Verlag Herder

Wahle, Stephan, Dr. theol., Akad. Rat für Liturgie an der Uni Freiburg Hoping, Helmut, Dr. theol. habil., Prof. für Dogmatik an der Uni Freiburg Haunerland, Winfried, Dr. theol. habil, Prof. für Liturgie an der Uni München

Jürgen Bärsch bei Waxmann

Prof. Dr. Jürgen Bärsch studierte Philosophie und Katholische Theologie in Bochum, Freiburg/Br. und Münster, 1986 wurde er Priester des Bistums Essen, nach einer Seelsorgetätigkeit arbeitete er als Assistent am Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft an der Theologischen Fakultät Trier. 1995 Promotion, 1995–2003 Dozent für Liturgiewissenschaft an der Katholischen Fachhochschule NW in Paderborn. 2002 Habilitation an der Theologischen Fakultät Trier, 2002–2018 Direktor des Instituts für kirchengeschichtliche Forschung des Bistums Essen, seit 2003 Ordinarius für Liturgiewissenschaft an der Theologischen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, seit 2007 verantwortlicher Hauptschrift leiter des „Liturgischen Jahrbuchs“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



78 Treffer 1 2 3 4 ...