Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Schneider

Hinweis: Der Name Jürgen Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Schneider bei Waxmann

Schneider, Jürgen, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Jürgen Schneider bei Maro

Jürgen Schneider, Übersetzer, Autor und Künstler, geboren 1952 in Wiesbaden, lebt und arbeitet in Düsseldorf. Ausstellungen im In- und Ausland, zuletzt in der Galleria Arte Moderna Albenga (Italien), in der Fenderesky Gallery (Belfast, Nordirland) und im Guest House (Cork, Republik Irland). Autoren, deren Werke er übersetzt hat, sind u. a. Steve Dalachinsky, Micky Donnelly, Anne Enright, Seamus Heaney, Jack Hirschman, Alan Kaufman, Ron Kolm, Michael Longley, Sean McGuffin, Keith Ridgway, Ruth Weiss, Howard Zinn und Slavoj Žižek. Für seine Übersetzungen wurde Jürgen Schneider 2014 in San Francisco mit dem »Kathy Acker Award for the Achievement in the Avant Garde« ausgezeichnet. Nach zwei Büchern über James Joyce folgte 2011 Schneiders erster Roman »RMX« (Karin Kramer Verlag), bei dem es sich im Joyce’schen Sinne um »stolen telling« handelt. 2017 erschien sein Theatertext »Kundus #Krieg #Theater« (Distillery Press und Hybriden Verlag).

Jürgen Schneider bei Suhrkamp

Jürgen Schneider, geboren 1952 in Wiesbaden, studierte Anglistik und Politikwissenschaft in Frankfurt/M. Er lebt und arbeitet als Übersetzer und Herausgeber in Berlin. Zu seinen letzten Veröffentlichungen gehört Paddy’s Speis und Trank. Eine kulinarische Reise durch die irische Literatur (2004).

Jürgen Schneider bei Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

Jürgen Schneider ist ausgebildeter Handelsfachwirt, Drogist sowie Homöopathieberater. Er bietet in verschiedenen Institutionen Kurse über Kräuteranwendungen und die Herstellung von Naturkosmetik an.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



219 Treffer 1 2 3 4 ...