Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Frank

Hinweis: Der Name Joachim Frank erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Frank bei DuMont Buchverlag

Joachim Frank, geboren 1965, war u. a. Chefredakteur der Frankfurter Rundschau. Er arbeitet seit 2011 als Chefkorrespondent der DuMont-Mediengruppe. Bei DuMont erschien ›Wie kurieren wir die Kirche? Katholisch sein im 21. Jahrhundert‹ (2013), ›Köln auf den Punkt‹ (2015) und ›Köln auf den Punkt II‹ (2019).

Joachim Frank bei Verlag Herder

Joachim Frank, geb. 1965, studierte Theologie, Philosophie und Kunstgeschichte in Münster, München und Rom. Seit 2011 ist er Chefkorrespondent der DuMont Mediengruppe und ein viel gefragter Autor und Referent.

Joachim Frank bei FRED & OTTO - Der Hundeverlag

Joachim Frank wurde 1952 in Hamburg geboren und lebt mit Frau und Hund in Prisdorf bei Pinneberg und in Schweden. Nach dem Studium von Germanistik, Sport und Pädagogik war er über drei Jahrzehnte als Lehrer tätig. Bisher veröffentlichte er einen Roman, drei Bände mit Kurzgeschichten und Reiseerzählungen über Botswana, Ägypten, Ecuador und die Kapverden. Zahlreiche seiner Kurzgeschichten erschienen in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen. 2016 gewann er den Kurzgeschichtenpreis der Hamburger Autorenvereinigung. www.joachimfrank.info

Joachim Frank bei TUM.University Press

Joachim Frank ist Professor für Biochemie, molekulare Biophysik und Biowissenschaften an der Columbia University in New York. Er forschte für seine Dissertation bei Professor Walter Hoppe am Max-Planck-Institut für Eiweiß- und Lederforschung (seit 1973 Max-Planck-Institut für Biochemie) und promovierte 1970 an der Technischen Universität München. Ein Harkness Fellowship gab ihm die Gelegenheit zu einem zweijährigen Forschungsaufenthalt in den USA. Nach einer kurzen Rückkehr zum Max-Planck-Institut als Forschungsassistent wurde er ab 1973 Forschungsgruppenleiter bei Vernon Ellis Cosslett am Cavendish Laboratorium in Cambridge. Im Jahr 1975 nahm Frank eine Stelle als Senior Research Scientist in der Division of Laboratories and Research (später Wadsworth Center), New York State Department of Health in Albany an. Seit 1985 war er auch Professor für Biomedizin an der neugegründeten School of Public Health an der State University of New York at Albany. Von 1998 bis 2017 war Frank als Forscher am Howard Hughes Medical Institute tätig. Seit 2008 hat er seine jetzige Position an der Columbia University inne. Zwischen 1975 und 1986 entwickelte er die Methoden zur elektronenmikroskopischen Bildverarbeitung, für die er mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Er wies nach, dass Bilder von Einzelmolekülen zur Strukturbestimmung verwendet werden können und trug wesentlich bei zu den Grundlagen der dreidimensionalen Elektronenmikroskopie. Er hat diese Methoden zuerst am Wadsworth Center und später an der Columbia University angewandt, um die strukturelle Basis der Proteinsynthese aufzuklären. Frank ist Mitglied der National Academy of Sciences und der National Academy of Microbiology. Zudem ist er ein Fellow der National Academy of Arts and Sciences. Im Jahre 2014 wurde er mit der Franklin Medal in Life Science und 2017 mit dem Wiley Prize in Biomedical Sciences ausgezeichnet, 2017 folgte der Nobelpreis für Chemie zusammen mit Jacques Dubochet und Richard Henderson.

Joachim Frank bei Wiesenburg

Person Joachim Frank

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...