Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jochen Weber

Hinweis: Der Name Jochen Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jochen Weber bei Lehmanns Media

Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Weber ist Neurochirurg und seit über 20 Jahren klinisch tätig – zuletzt 8 Jahre als Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie in Reutlingen. Neben klinischen Studien zu Schädelhirntraumen, spinalen Pathologien und Meningeomen sind Erkrankungen und Verletzungen des Schädels sowie der Wirbelsäule an Skeletten aus dem frühen Mittelalter und Neolithikum seine Forschungsschwerpunkte. Dabei ist die klinische Relevanz der am Knochen festgestellten Erkrankung/Trauma ein zentraler Punkt dieser paläopathologischen Untersuchungen.

Jochen Weber bei BoD – Books on Demand

Jochen Weber lebt seit März 2013 in Mumbai, Indien, wo er als freier Fotograf, Journalist und Kursleiter für Fotografie arbeitet. Seine Schwerpunkte sind die Reisefotografie sowie Fotoreportagen. Schon früh ist er gern gereist, die Fotografie kam etwas später hinzu. Nach seiner Ausbildung zum Sortimentsbuchhändler beim Herder Verlag im Jahr 1986 in Stuttgart, arbeitete er zunächst einige Jahre in der Buchhandlung Herder in Rom und ein Jahr lang auf einer Garnelenfarm in Ecuador. Danach war er als internationaler Vertriebsleiter bei den deutschen Verlagen Klett und Kohlhammer tätig. Nach verschiedenen Fotokursen und Fotoreisen besuchte er 2003/04 den Kurs »Sehen lernen« bei Volker Schöbel an der Freien Fotoschule Stuttgart und setzte danach erste eigene Fotoprojekte um. 2009 zog er nach São Paulo, Brasilien, was den Beginn seiner Tätigkeit als Fotograf und Journalist bedeutete. Fast zwei Jahre lang arbeitete er dort am Thema Kaffee.

Jochen Weber bei dpunkt

Jochen Weber lebt seit März 2013 in Mumbai, Indien, wo er als freier Fotograf, Journalist und Kursleiter für Fotografie arbeitet. Seine Schwerpunkte sind die Reisefotografie sowie Fotoreportagen. Schon früh ist er gern gereist, das Fotografieren kam etwas später dazu. Nach seiner Ausbildung zum Buchhändler beim Herder Verlag im Jahr 1986 in Stuttgart, arbeitete er zunächst einige Jahre in der Buchhandlung Herder in Rom und ein Jahr auf einer Garnelenfarm in Ecuador. Danach war er als internationaler Vertriebsleiter bei den Verlagen Klett und Kohlhammer tätig. Nach verschiedenen Fotokursen und Fotoreisen besuchte er 2003/04 den Kurs »Sehen lernen« bei Volker Schöbel an der Freien Fotoschule Stuttgart und setzte danach erste eigene Fotoprojekte um. 2009 zog er nach São Paulo, Brasilien, was den Beginn seiner Tätigkeit als Fotograf und Journalist bedeutete.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...