Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl-Josef Kuschel

Hinweis: Der Name Karl-Josef Kuschel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl-Josef Kuschel bei Gütersloher Verlagshaus

Karl-Josef Kuschel, geboren 1948, Dr.theol., war von 1995 – 2013 Professor für Theologie der Kultur und des interreligiösen Dialogs an der Fakultät für Katholische Theologie der Universität Tübingen und zugleich Ko-Direktor des Instituts für ökumenische und interreligiöse Forschung. Autor viel beachteter Bücher auf dem Grenzgebiet von Literatur und Religion sowie zum Dialog der Religionen. Mitglied im Stiftungsrat des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels. Zuletzt erschienen im Gütersloher Verlagshaus: »Rilke und der Buddha. Die Geschichte eines einzigartigen Dialogs« (2010); »Börsen, Banken, Spekulanten. Spiegelungen in der Literatur – Konsequenzen für Ethos, Wirtschaft und Recht« (zusammen mit H.-D. Assmann, 2011) und »Martin Buber - seine Herausforderung an das Christentum«.

Karl-Josef Kuschel bei Piper

Karl-Josef Kuschel, geboren 1948 in Oberhausen, lehrt Theologie der Kultur und des interreligiösen Dialogs an der Universität Tübingen. Zugleich ist er stellvertretender Direktor des Instituts für ökumenische Forschung und Vizepräsident der Stiftung Weltethos.

Karl-Josef Kuschel bei Klöpfer & Meyer

Karl-Josef Kuschel 1948 in Oberhausen geboren, emeritierter Professor an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen, lehrt Theologie der Kultur und des interreligiösen Dialogs, lebt in Tübingen. Zuletzt, 2013, erschien bei Klöpfer & Meyer: »Theodor Heuss,die Schoah, das Judentum, Israel. Ein Versuch«.

Karl-Josef Kuschel bei Patmos Verlag

DR. KARL-JOSEF KUSCHEL, Professor em. der Fakultät für Katholische Theologie der Universität Tübingen, lehrte dort von 1995 bis 2013 Theologie der Kultur und des interreligiösen Dialogs. Seit 2012 ist er Kuratoriumsmitglied der »Stiftung Weltethos«. Zahlreiche Veröffentlichungen zum interreligiösen Dialog und zu Religion und Literatur.(A23)


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



96 Treffer 1 2 3 4 ...