Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Schlagmann

Hinweis: Der Name Klaus Schlagmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Schlagmann bei Fischer, R. G.

Klaus Schlagmann, Jahrgang 1960, Diplom Psychologe und Psychotherapeut, arbeitet als Verhaltenstherapeut in Saarbrücken. Seit 1993 ist er in eigener Praxis tätig, ausgebildet in katathym-imaginativer Psychotherapie, Verhaltenstherapie, NLP, Hypnose und Psych-Analyse nach Josef Breuer. Seit 25 Jahren forscht er zur Geschichte der Psychoanalyse, unter anderem zum Gegenstand von Sigmund Freuds ausführlichster Literaturbetrachtung: der Novelle Gradiva und ihrem Autor, Wilhelm Jensen. Mit Unterstützung der Nachfahren des Dichters konnte er 2012 drei Briefe Freuds an Jensen, die zuvor als verschollen galten, erstmals publizieren. Den psychoanalytisch diffamierten Jensen, Freund von Emanuel Geibel, Theodor Storm, Wilhelm Raabe, Paul Heyse und vielen anderen, rückt er in ein ganz neues Licht. Genauso würdigt er den wahren Gehalt ur-demokratischen antiken griechischen Kulturguts, beispielsweise im Drama von König Ödipus oder Antigone und im Mythos von Narziss.

Klaus Schlagmann bei Der Stammbaum und die Sieben Zweige

Person Klaus Schlagmann
Jahrgang 1960, Studium der Psychologie (Diplom) in Saarbrücken, niedergelassen in eigener Praxis seit 1993 als Verhaltenstherapeut, ausgebildet auch in tiefenpsychologisch fundierter, katathym-imaginativer Psychotherapie, NLP und Hypnose.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: