Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Wettig

Hinweis: Der Name Klaus Wettig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Wettig bei Wallstein

Klaus Wettig wurde in Göttingen geboren. Nach der Lehre als Schriftsetzer studierte er Jura und Sozialwissenschaften, war Planungsreferent im Niedersächsischen Kultusministerium, Leiter des Büros Niedersachsen der Friedrich-Ebert-Stiftung und Mitglied des Europäischen Parlaments (1979-1994). Seit 1995 organisiert er kulturelle Projekte für die SPD. Er war Geschäftsführer des Freundeskreises Willy-Brandt-Haus e.V. und des Parthas Verlages Berlin. Seiner Heimatstadt blieb er mit Ehrenämtern im kulturellen Bereich verbunden. Als Autor und Herausgeber hat er in den letzten Jahren zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt, u.a.: Konzentrationslager Oranienburg (2003); 1873-2003. 130 Jahre Sozialdemokratie in Göttingen (2003); Willy-Brandt - Porträts (2002); Willy-Brandt. Kämpfer und Visionär (2004); Die Zinnen der Partei (2005); Johannes Rau - Das Leben menschlicher machen (2007).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4