Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Leonhard F. Seidl

Hinweis: Der Name Leonhard F. Seidl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Leonhard F. Seidl bei Verbrecher

Leonhard F. Seidl, geboren 1976 in München, ist Schriftsteller, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben. Er ist Vorsitzender des Schriftsteller:innen-Verbandes Mittelfranken und Mitglied im PEN. Zuletzt erschien 2020 sein Schelmenroman »Der falsche Schah« (Volk Verlag). Er hat zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, u.a. 2019 ein Stipendium der Stiftung Literatur und 2021 das Hermann-Kesten-Stipendium. 2022 erscheint sein Roman »Vom Untergang« (Edition Nautilus), in dem Fritz Oerter auch eine Rolle spielen wird.

Leonhard F. Seidl bei Edition Nautilus GmbH

Person Leonhard F. Seidl
Leonhard F. Seidl, geboren 1976 in München, ist Schriftsteller, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben. Er hat zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, u. a. von der Romanwerkstatt Literaturforum im Brecht-Haus sowie der Bayerischen Akademie des Schreibens im Literaturhaus München. 2017 erschien sein Kriminalroman »Fronten«.

Leonhard F. Seidl bei Volk Verlag

Leonhard F. Seidl, geboren 1976 in München, ist Schriftsteller, Herausgeber, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben. Er ist Vorsitzender des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in Mittelfranken, Mitglied des Autorenverbands PEN und wurde mit zahlreichen Stipendien und Literaturpreisen ausgezeichnet. Für seinen fünften Roman „Der falsche Schah“ erhielt er das Literaturstipendium des Mittelalterlichen Kriminalmuseum Rothenburg ob der Tauber. Leonhard F. Seidl lebt in Fürth, Mittelfranken.

Leonhard F. Seidl bei Emons Verlag

Leonhard F. Seidl, geboren 1976 in München, ist Schriftsteller, Herausgeber, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben und Vorsitzender des Schriftsteller:innen-Verbandes Mittelfranken. Er ist Autor von sechs Romanen, unter anderem des Schelmenromans »Der falsche Schah«, den er im Naturpark Frankenhöhe verfasst hat.

Leonhard F. Seidl bei Gmeiner-Verlag

Leonhard F. Seidl ist in der Nähe des Isentals aufgewachsen. Nach seinem Studium der Sozialen Arbeit ist er mittlerweile freiberuflicher Autor, Biograf und Dozent für kreatives Schreiben. Zwischendurch machte er Halt im Knast, um für sein Projekt »Beschriebene Blätter - Kreatives Schreiben mit straffälligen Jugendlichen« zu recherchieren, für das er 2007 ausgezeichnet wurde. In seinen mittlerweile zahlreichen Veröffentlichungen schickt er nur noch seine Figuren ins Gefängnis und genießt mit seiner Familie das Leben in Nürnberg. www.textartelier.de

Leonhard F. Seidl bei Kulturmaschinen Verlag

Person Leonhard F. Seidl

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4