Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfried Welan

Hinweis: Der Name Manfried Welan erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfried Welan bei plattform Verlag

Manfried Welan, Universitäts-Professor für Rechtslehre/Verfassungsrecht. Langjähriger Prorektor, Rektor, Vizerektor der Universität für Bodenkultur Wien und Präsident der Österreichischen Rektorenkonferenz. Politiker in Wien, Gemeinderat und Landtagsabgeordneter, Stadtrat und Mitglied der Landesregierung, Dritter Landtagspräsident. Manfried Welan ist Autor und Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Werke mit Schwerpunkt öffentliches Recht. Neben seinen 25 Büchern verfasste er etwa 250 Beiträge in Fachbüchern und Fachzeitschriften und zahlreiche Kleinbeiträge in verschiedensten Medien. Quelle: http://austria-forum.org/af/Wissenssammlungen/Biographien/Welan,%20 Manfried

Manfried Welan bei Böhlau Wien

Manfried Welan, geb. 1937 in Wien, studierte Rechts- und Staatswissenschaften in Wien. Er war von 1968 bis 2005 Professor für Rechtslehre an der Universität für Bodenkultur in Wien und während dieser Zeit mehrfach Rektor und Vizerektor der BOKU

Manfried Welan bei Böhlau Verlag

Manfried Welan, geb. 1937 in Wien, studierte Rechts- und Staatswissenschaften in Wien. Er war von 1968 bis 2005 Professor für Rechtslehre an der Universität für Bodenkultur in Wien und während dieser Zeit mehrfach Rektor und Vizerektor der BOKU

Manfried Welan bei Leykam

Manfried Welan war dreimal Rektor der Universität für Bodenkultur (1977 bis 1981 und 1990 bis 1994), wo er seit 1969 das Institut für Rechtswissenschaften leitete. Von 1979 bis 1981 war er außerdem Präsident der Rektorenkonferenz. Anfang der 1980er-Jahre verließ der Jurist die Universität und wechselte in die Politik – als Gemeinderat und Landtagsabgeordneter in Wien (1983 bis 1986), zwei Jahre als Stadtrat, weitere drei Jahre als Dritter Landtagspräsident. Als er 1990 erneut zum Rektor der Boku gewählt wurde, verließ er die Politik. 2005 wurde er als Professor emeritiert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...