Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marc Mandel

Hinweis: Der Name Marc Mandel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marc Mandel bei Pop, Traian

Marc Mandel, Griesheim, Gast-Autor und Musiker, *1948. Er war viele Jahre als Rockmusiker und Hotelpianist unterwegs. Heute ist er im Unruhestand und lebt als freier Schriftsteller. 1968 schrieb er die ersten Kolumnen und satirischen Beiträge. Daneben entstanden Aphorismen, Gedichte und Kurzgeschichten. Er ist seit 2002 als freier Journalist für das Darmstädter Echo tätig. Mitglied der Literaturgruppe POSEIDON. www.marcmandel.net.

Marc Mandel bei Chiliverlag

Marc Mandel wurde 1948 in Friedrichsthal/Saar geboren. Er war viele Jahre als Rockmusiker und Hotelpianist unterwegs. Nach dem Besuch eines Abendgymnasiums, das er im Jahre 2000 mit dem Abitur verließ, studierte er in Frankfurt und Darmstadt Philosophie und Germanistik. 1968 schrieb er die ersten Kolumnen und satirischen Beiträge, die in Musikerzeitschriften sowie in Anthologien publiziert wurden. Daneben entstanden Aphorismen, Gedichte und Kurzgeschichten. Er ist seit 2002 als freier Journalist vor allem für das Darmstädter Echo tätig. Franziska Röchter veröffentlichte in ihrem chiliverlag in Verl 2014 die Kurzkrimi-Sammlung Morden. 2016 erschien im gleichen Verlag seine Schreibfibel Machen!. Marc Mandel lebt als freier Schriftsteller in Griesheim bei Darmstadt. Er ist Dozent für kreatives Schreiben. Nähere Informationen: www.MarcMandel.Net

Marc Mandel bei epubli

Marc Mandel wurde 1948 geboren. Er war jahrelang als Rockmusiker, Discjockey und Hotelpianist unterwegs. Da-neben schrieb er Rezensionen, Kolumnen, Glossen. Auf dem zweiten Bildungsweg erwarb er das Abitur; anschließend studierte er Philosophie und Germanistik. Seit zwanzig Jah-ren arbeitet er als Kulturjournalist, vor allem für das ‚Darmstädter Echo‘. Monografien: Mädchenlieder (2014, vergriffen), Morden (Short Stories 2014), Machen (Schreibfibel 2016), Machen 2.0 (Gedichtfibel 2019) – alle im chiliverlag. Er ist Herausgeber des Weihnachtsbuches ‚Dichter-Lichter‘ der Autorengruppe Coortext (erschienen bei BoD 2020). Mehr Informationen finden Sie unter www.MarcMandel.Net.

Marc Mandel bei BoD – Books on Demand

Marc Mandel (Jahrgang 1948) war viele Jahre als Rockmusiker und Hotelpianist unterwegs. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Griesheim bei Darmstadt. 1968 schrieb er die ersten Kolumnen und satirischen Beiträge. Daneben entstanden Aphorismen, Gedichte und Kurzgeschichten. Seit 2002 als freier Journalist tätig, u.a. für das Darmstädter Echo. Publikationen: Morden! Kurzkrimis, chiliverlag 2014. Machen! Silben, Sätze, Sensationen. Marc Mandels minimalistischer Merkratgeber für moderne Manuskriptmacher, chiliverlag 2016. Machen 2.0. Gedichte schreiben für Rapper Slammer Liedermacher, chiliverlag 2019.

Marc Mandel bei Edition Paashaas Verlag EPV

Marc Mandel wurde 1948 in Friedrichsthal (in der Nähe von Saarbrücken) geboren. Er war viele Jahre als Rockmusiker und Hotelpianist unterwegs. 1968 schrieb er die ersten Kolumnen und satirischen Beiträge. Daneben entstanden Aphorismen, Gedichte und Kurzgeschichten. Er ist seit 2002 als Journalist unter anderem für das Darmstädter Echo tätig. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Griesheim bei Darmstadt. Marc Mandel war einige Jahre Sprecher bei BLAutor und erstellte in der Litera Redaktion das Feuilleton.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2