Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Frank

Hinweis: Der Name Martin Frank erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Frank bei Rimbaud

Martin Frank, geb. 1950 in der Schweiz, Autor der Romane „ter fögi ische souhung“, „La Mort de Chevrolet“, „Ocean of Love“, vieler Kurzgeschichten und Gedichte, lebt nach langer Zeit des Reisens seit 1982 in Zürich. Frank hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht, 2001 erhielt er den Buchpreis der Stadt Bern.

Martin Frank bei BoD – Books on Demand

Martin Frank, *1950 in Bern, Diplom in Reiten, Fahren und Pferdepflege, Aufenthalte in Sizilien, England, Indien. ter fögi ische souhung, 1979 (verfilmt von Marcel Gisler – Schweizer Filmpreis); Spannteppichjunge, 1980 (vergriffen); Lobo, 1981; ä schöne buep seit adjö, 1982 (Musikkassette Schweizer Radio DRS, vergriffen); La mort de Chevrolet, 1984; 1985-87 Redaktor des Trendmagazins Magma; Sechs Liebesgeschichten, 1999 (Buch des Monats der schwulen Buchhändler); Ein kleines Totenbuch, 2000; Blinde Brüder, 2000 (Buch des Monats der schwulen Buchhändler und Buchpreis der Stadt Bern) rose x rikki deutsch, 2003; Ocean of Love, 2004; Great Expectations, 2003/2004.

Martin Frank bei Argon Digital

Martin Frank wurde 1992 in Hutthurm nahe Passau geboren. Er wuchs auf dem elterlichen Bauernhof auf und absolvierte eine Ausbildung zum Standesbeamten. Mit 21 kündigte er, sprach an der Schauspielschule Zerboni in München vor und wurde zur dreijährigen Schauspielausbildung zugelassen. 2015 erschien sein erstes Kabarettsoloprogramm. 2018 folgte neben dem zweiten Soloprogramm sogar der Bayerische Kabarettpreis. 

Martin Frank bei ROWOHLT Taschenbuch

Martin Frank wurde 1992 in Hutthurm nahe Passau geboren. Er wuchs auf dem elterlichen Bauernhof auf und absolvierte eine Ausbildung zum Standesbeamten. Mit 21 kündigte er, sprach an der Schauspielschule Zerboni in München vor und wurde zur dreijährigen Schauspielausbildung zugelassen. 2015 erschien sein erstes Kabarettsoloprogramm. 2018 folgte neben dem zweiten Soloprogramm der Bayerische Kabarettpreis, der Prix Pantheon sowie der Jury- und Publikumspreis beim Großen Kleinkunstfestival der Berliner Wühlmäuse.     

Martin Frank bei ROWOHLT E-Book

Martin Frank wurde 1992 in Hutthurm nahe Passau geboren. Er wuchs auf dem elterlichen Bauernhof auf und absolvierte eine Ausbildung zum Standesbeamten. Mit 21 kündigte er, sprach an der Schauspielschule Zerboni in München vor und wurde trotz seines massiven Sprachfehlers (Dialekt) zur dreijährigen Schauspielausbildung zugelassen. 2015 erschien sein erstes Kabarettsoloprogramm. 2018 folgte neben dem zweiten Soloprogramm sogar der Bayerische Kabarettpreis.    


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...