Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mathias Richter

Hinweis: Der Name Mathias Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mathias Richter bei transcript

Mathias Richter (Dr. phil.) hat Philosophie, Politikwissenschaften und Empirische Kulturwissenschaften in Tübingen, Paris und Frankfurt am Main studiert. Er arbeitet als Journalist und ist Leiter der Wirtschaftsredaktion der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte sind Gesellschaftstheorie, politische Philosophie, französische Theoretiker des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart.

Mathias Richter bei epubli

In der Niederlausitz geboren, hatte ich von Anfang an mit Pferden zu tun. Mit sechs Jahren habe ich reiten gelernt, mit zehn angefangen zu voltigieren. In der Pubertät wurden andere Dinge wichtiger, aber schon in der Berufsausbildung zum Schlosser/Schmied musste ich dem Seniorchef beim Hufbeschlag zur Hand gehen. Der hatte gemerkt, dass ich ein Händchen für Pferde habe. Auch wenn ich immer wieder versucht habe mich in alle möglichen Richtungen zu orientieren, haben mich die Pferde immer irgendwie eingeholt. Mit 26 Jahren habe ich mich meinem Schicksal ergeben und bin als Hufschmied den Schritt in die Selbständigkeit gegangen. Immer noch mit der Absicht, den Job solange zu machen bis ich was „Vernünftiges“ gefunden habe. Jetzt, mit über 50 macht sich da so langsam eine Gewissheit breit...


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



19 Treffer 1 2