Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Bollig

Hinweis: Der Name Michael Bollig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Bollig bei UTB

Prof. Dr. Michael Bollig ist Professor der Ethnologie an der Universität zu Köln.

Michael Bollig bei Waxmann

Michael Bollig, Professor am Institut für Ethnologie der Universität zu Köln, ist seit 2010 Prorektor für Internationale Beziehungen und Diversität. Als Prorektor war er für die Erarbeitung einer abgestimmten Internationalisierungsstrategie im Kontext der Beantragung und UmSetzung des erfolgreichen Exzellenzantrages „Die Herausforderung von Wandel und Komplexität annehmen“ verantwortlich. Als Fachvertreter beschäftigt er sich mit Fragen der Globalisierung, des Umwelt- und Konfl iktmanagements.

Michael Bollig bei oekom verlag

Michael Bollig ist Professor für Ethnologie an der Universität zu Köln und stellvertretender Sprecher des »Cologne Global South Studies Center«. Seine Schwerpunkte sind Umweltethnologie, Globalisierung und hirtennomadische Gesellschaften. Langjährige Forschungen führten ihn ins östliche und südliche Afrika u. a. zu den Themen Konfliktaustragung, Ressourcenmanagement und Naturschutz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



55 Treffer 1 2 3 4 ...