Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nico Bleutge

Hinweis: Der Name Nico Bleutge erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nico Bleutge bei Wallstein

Nico Bleutge, geb. 1972 in München, studierte Germanistik, allgemeine Rhetorik und Philosophie und lebt als Lyriker, Literaturkritiker und Essayist in Berlin. 2006 erhielt er den Anna-Seghers-Preis.

Nico Bleutge bei C.H.Beck

Nico Bleutge, 1972 in München geboren, lebt in Berlin. Für sein Schreiben wurde er vielfach ausgezeich­net, u. a. mit dem Erich-Fried-Preis 2012, dem Christian Wagner-Preis 2014, dem Eichendorff- Literaturpreis (2015), dem Alfred-Kerr-Preis (2016) Casa Baldi-Stipendium der Deutschen Akademie Rom (2015) und dem Stipendium der Kulturakademie Tarabya, Istanbul (2014/16).

Nico Bleutge bei Das Wunderhorn

Nico Bleutge, 1972 in München geboren, lebt als freier Schriftsteller – vor allem von Lyrik und Essays – und als Literaturkritiker für zahlreiche Medien in Berlin. Für sein Schreiben wurde er vielfach ausgezeichnet; u.a. mit dem Erich-Fried-Preis, dem Eichendorff-Preis sowie für seine literaturkritischen Texte mit dem Alfred-Kerr-Preis.

Nico Bleutge bei Schöffling

Nico Bleutge wurde 1972 in München geboren. Seit 2001 arbeitet er als Lyriker, Essayist und Literaturkritiker. Er schrieb das Libretto zur Oper »Wasser«, die 2012 auf der Münchner Biennale uraufgeführt wurde. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den Anna Seghers-Preis (2006), den Erich-Fried-Preis (2012), den Christian-Wagner-Preis (2014), sowie den Kranichsteiner Literaturpreis (2017). Zuletzt erschien sein Gedichtband »nachts leuchten die schiffe«. Nico Bleutge lebt in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4