Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nicolas Mahler

Hinweis: Der Name Nicolas Mahler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nicolas Mahler bei Amalthea Signum

Nicolas Mahler, geboren in Wien, ist mehrfach ausgezeichneter Illustrator und Comic-Zeichner. Bekannt wurde er durch seine gezeichneten Adaptionen von Werken klassischer Weltliteratur (Bernhard, Proust, Musil, Joyce) bei Suhrkamp sowie für seine Cartoons in »DIE ZEIT«, »NZZ am Sonntag« und der »FAZ«. mahlermuseum.com

Nicolas Mahler bei Residenz

Nicolas Mahler, geboren in Wien, ist mehrfach ausgezeichneter Comic-Zeichner und Illustrator. Bekannt wurde er durch seine gezeichneten Adaptionen von Werken klassischer Weltliteratur (Bernhard, Proust, Musil, Joyce) bei Suhrkamp sowie für seine Comics und Cartoons in „Titanic“, „NZZ“ am Sonntag und der „FAZ“. Im Residenz Verlag zuletzt erschienen „Thomas Bernhards Salzburg“ (2022). www.mahlermuseum.com

Nicolas Mahler bei Zsolnay, Paul

Nicolas Mahler, geboren 1969, lebt und arbeitet als Zeichner und Illustrator in Wien. Für seine Arbeiten - u.a. zu Alte Meister (2011), Auf der Suche nach der verlorenen Zeit (2017) - wurde er mit dem Max-und Moritz-Preis als „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“ und dem Preis der Literaturhäuser ausgezeichnet.

Nicolas Mahler bei Insel Verlag

Person Nicolas Mahler
Nicolas Mahler, geboren 1969, lebt und arbeitet als Comic-Zeichner und Illustrator in Wien. Seine Comics und Cartoons erscheinen in Zeitungen und Magazinen wie Die Zeit, NZZ am Sonntag, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und in der Titanic. Für sein umfangreiches Werk wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet; u. a. erhielt er 2010 den Max und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler«, 2015 den Preis der Literaturhäuser und 2019 den Sondermann-Preis. Mahler ist künstlerischer Leiter der Schule für Dichtung in Wien.

Nicolas Mahler bei Luchterhand

Nicolas Mahler, geboren 1969, ist Comic-Zeichner und Illustrator. Seine Comics und Illustrationen erscheinen unter anderem in Die Zeit, NZZ am Sonntag, FAZ und in der Titanic. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, so 2010 mit dem Max-und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler« und 2015 mit dem Preis der Literaturhäuser. Zuletzt erschienen »Thomas Bernhard. Die unkorrekte Biografie« im Suhrkamp-Verlag und gemeinsam mit Jaroslav Rudis die Graphic Novel »Nachtgestalten« im Luchterhand Literaturverlag. Mahler lebt und arbeitet in Wien.

Nicolas Mahler bei btb

Nicolas Mahler, geboren 1969, ist Comic-Zeichner und Illustrator. Seine Comics und Illustrationen erscheinen unter anderem in Die Zeit, NZZ am Sonntag, FAZ und in der Titanic. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, so 2010 mit dem Max-und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler« und 2015 mit dem Preis der Literaturhäuser. Zuletzt erschienen »Thomas Bernhard. Die unkorrekte Biografie« im Suhrkamp-Verlag und gemeinsam mit Jaroslav Rudis die Graphic Novel »Nachtgestalten« im Luchterhand Literaturverlag. Mahler lebt und arbeitet in Wien.

Nicolas Mahler bei Reprodukt

Nicolas Mahler, geboren 1969 in Wien, produzierte in den letzten Jahren über 20 Bücher, darunter fiktionale Geschichten, autobiografische Comics und Literaturadaptionen. Für seine Arbeit wurde er schon mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Preis der Literaturhäuser 2015.

Nicolas Mahler bei Luftschacht

NICOLAS MAHLER, *1969 in Wien. Lebt immer noch dort. Keine Ausbildung, kein Zweitwohnsitz. Comiczeichner, Illustrator, Lyriker etc. Illustrationen u.a. für Die Zeit, Insel Verlag, Gallimard. Witze u.a. für NZZ am Sonntag, Titanic. Comics u.a. für FAZ, Le Monde, Fluide Glacial, La Repubblica. Seine Bücher erscheinen in 12 Ländern. Zuletzt erschienen: Das kleine Einschlafbuch für Große (Suhrkamp Verlag, 2016) www.mahlermuseum.com

Nicolas Mahler bei Lappan

Nicolas Mahler lebt und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator in Wien. Seine Comics und Cartoons erscheinen aktuell in Zeitungen und Magazinen wie DIE ZEIT, NZZ am Sonntag, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und in der Titanic. Sein umfangreiches Werk wird international unter anderem bei L'Association, La Pastèque, Top Shelf, Edition Moderne, Reprodukt, Luftschacht veröffentlicht und zuletzt bei Carlsen Comics. Nicolas Mahler wurde bereits zweifach mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.

Nicolas Mahler bei Carlsen

Nicolas Mahler lebt und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator in Wien. Seine Comics und Cartoons erscheinen aktuell in Zeitungen und Magazinen wie DIE ZEIT, NZZ am Sonntag, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und in der Titanic. Mahlers Literaturadaptionen gehören zu den erfolgreichsten Graphic Novels des Suhrkamp Verlags. Sein umfangreiches Werk wird international unter anderem bei L'Association, La Pastèque, Top Shelf, Edition Moderne, Reprodukt, Luftschacht veröffentlicht und zuletzt bei Carlsen Comics. Nicolas Mahler wurde bereits zweifach mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.

Nicolas Mahler bei Suhrkamp

Person Nicolas Mahler
Nicolas Mahler , geboren 1969, lebt und arbeitet als Comic- Zeichner und Illustrator in Wien. Seine Comics und Cartoons erscheinen in Zeitungen und Magazinen wie Die Zeit , NZZ am Sonntag, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und in der Titanic . Für sein umfangreiches Werk wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet; u. a. erhielt er 2010 den Max und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler«, 2015 den Preis der Literaturhäuser und 2019 den Sondermann-Preis.

Nicolas Mahler bei Edition Moderne

*1969, lebt in Wien und veröffentlicht seine Bücher auf Deutsch, Englisch und Französisch. Seine Bücher erscheinen bei Suhrkamp, Reprodukt, Luftschacht und Edition Moderne. www.mahlermuseum.com


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



126 Treffer 1 2 3 4 ...