Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Otto Kallscheuer

Hinweis: Der Name Otto Kallscheuer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Otto Kallscheuer bei Frankfurter Verlagsanstalt

Otto Kallscheuer, Politologe und Philosoph, geboren 1950 im Rheinland, lebt in Berlin und zuweilen in Rom. Er war Lektor im Rotbuch Verlag und ist derzeit Gastdozent am Istituto Universitario Orientale in Neapel. Er veröffentlichte u. a.: Giustizia e libertà in Marx (Bologna 1984) und Marxismus und Erkenntnistheorie in Westeuropa (Frankfurt – New York 1986); als Herausgeber: Die Grünen – letzte Wahl? (Berlin 1986) und Einschüsse (mit M. Sontheimer, Belrin 1987); Beiträge in Sammelwerken und Zeitschriften.

Otto Kallscheuer bei Matthes & Seitz Berlin

Otto Kallscheuer, Philosoph und politischer Theoretiker, lebt in Berlin und Rom. Zu seinen Veröffentlichungen zählen Die Wissenschaft vom Lieben Gott, Zur Zukunft des Abendlandes, Das Europa der Religionen, Gottes Wort und Volkes Stimme. Er war regelmäßiger Autor in Die Zeit, der NZZ, der FAZ, im Kursbuch und im Merkur, und ist derzeit Mitglied der Grünen Akademie sowie der Jury »Sachbücher des Monats« für Die Welt und den rbb. Als Grenzgänger interessieren ihn diskursive Brücken zwischen verschiedenen Disziplinen und Wissenschaftsbereichen – über Fachgrenzen und nationale oder kontinentale »Forschungsblasen« hinaus.

Otto Kallscheuer bei zu Klampen Verlag

Person Otto Kallscheuer
Otto Kallscheuer, Jahrgang 1950, ist Politikwissenschaftler und Philosoph. Er lebt als freier Autor in Sassari/Sardinien und Berlin, schreibt regelmäßig für FAZ, Die ZEIT, NZZ, SZ und taz und hat u. a. an der Freien Universität Berlin und an der Universität Princeton, New Jersey, gelehrt. Zuletzt ist von ihm erschienen: »Die Wissenschaft vom lieben Gott« (2006). Bei zu Klampen veröffentlichte er »Zur Zukunft des Abendlandes« (2009).

Otto Kallscheuer bei Verlag Herder

Georg Essen, Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte an der Ruhr-Universität Bochum


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...