Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Otto Sander

Hinweis: Der Name Otto Sander erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Otto Sander bei Der Audio Verlag

Otto Sander, geboren 1941 in Hannover, war ein beliebter deutscher Theater- und Filmschauspieler. Ab 1964 war er in zahlreichen berühmten Kinofilmen zu sehen, u. a. in »Die Blechtrommel«, »Das Boot« und »Der Himmel über Berlin«. Otto Sander wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Er starb im September 2013 in Berlin.

Otto Sander bei tacheles!

Otto Sander war Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und einer der größten deutschen Hörbuchinterpreten.

Otto Sander bei Argon Sauerländer Audio

Otto Sander war Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und einer der größten deutschen Hörbuchinterpreten.

Otto Sander bei Random House Audio

Otto Sander spielte mit in Filmen wie „Das Boot“, „Die Blechtrommel“ und „Der Himmel über Berlin“. Er arbeitete zusammen mit Regisseuren wie Louis Malle, Margarethe von Trotta, Wim Wenders und Andrzej Wajda. Als Theaterschauspieler spielte er an renommierten Bühnen wie der Berliner Schaubühne und der freien Volksbühne, und er war ein Sprecher, dessen stimmlicher Präsenz sich niemand entziehen konnte.

Otto Sander bei Der Hörverlag

Otto Sander (1941–2013), in Hannover geboren, studierte Theater- und Literaturwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte und besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München. Er spielte mitunter an den Düsseldorfer Kammerspielen, an der Freien Volksbühne Berlin und an der Berliner Schaubühne. Zugleich galt der Künstler, der in Werken von Eric Rohmer, Margarethe von Trotta und Wim Wenders internationale Berühmtheit erlangte, als einer der bedeutendsten deutschen Filmschauspieler. Er war in zahlreichen bekannten Film- und Fernsehproduktionen wie »Das Boot« und mit Heinz Rühmann in »In weiter Ferne, so nah« zu sehen, blieb aber auch immer der Bühne treu, wo er in den großen Rollen der Theatergeschichte brillierte und begeisterte. Für den Hörverlag sprach er in Umberto Ecos »Das Foucaultsche Pendel« und las »Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« von Jonas Jonasson.

Otto Sander bei OSTERWOLDaudio

Otto Sander (1941-2013) wurde in Hannover geboren. Neben seinen regelmäßigen Theaterengagements an verschiedenen Bühnen in ganz Deutschland wirkte er auch an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit wie zum Beispiel Das Boot oder Der Himmel über Berlin. Mit seiner warmen, kräftigen Stimme, die ihm den Beinamen The Voice einbrachte, war er darüber hinaus als Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher sehr gefragt und lieh unter anderem Ian McKellen und Dustin Hoffmann seine Stimme.

Otto Sander bei Hörbuch Hamburg

Otto Sander (1941-2013) wurde in Hannover geboren. Neben seinen regelmäßigen Theaterengagements an verschiedenen Bühnen in ganz Deutschland wirkte er auch an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit wie zum Beispiel Das Boot oder Der Himmel über Berlin. Mit seiner warmen, kräftigen Stimme, die ihm den Beinamen The Voice einbrachte, war er darüber hinaus als Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher sehr gefragt und lieh unter anderem Ian McKellen und Dustin Hoffmann seine Stimme.

Otto Sander bei steinbach sprechende bücher

Otto Sander (1941-2013) war Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



211 Treffer 1 2 3 4 ...