Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Petrus Akkordeon

Hinweis: Der Name Petrus Akkordeon erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Petrus Akkordeon bei Verlagshaus Berlin

Pètrus Akkordéon, Jahrgang 1977, Selbständiger Grafiker und Illustrator. Studium der Kunst, nachdem er diverse andere Studien (Phil, Psy, Rel.wiss.) abgebrochen hatte. Er arbeitet im Spannungsfeld der Tier-Mensch Beziehungen, die in zahlreichen Ausstellungen und Buchpublikationen dokumentiert wurden. Pètrus Åkkordéon schafft Werke besonderer poetischer Prägung.

Petrus Akkordeon bei Edition Melos

Petrus Akkordeon, geboren 1971 in Westberlin, lebt in Berlin. Nach Studien der Philosophie, Psychologie und Religionswissenschaften an der Freien Universität Berlin studierte er an der Universität der Künste Berlin Kunst und Pädagogik bei F. W. Bernstein. Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und Österreich sowie in weiteren Ländern. Über 50 Buchveröffentlichungen.

Petrus Akkordeon bei Drava

Petrus Akkordeon, 27. September. 1971 in Berlin geboren. Arbeiterkind und nebenbei Kunst studiert bei F. W. Bernstein an der HdK Berlin. Zahlreiche Bücher geschrieben und illustriert, sowie internationale Ausstellungen bestritten. Sein Pferd heißt Norman!

Petrus Akkordeon bei Bübül Verlag

Petrus Akkordeon wurde 1971 in Berlin (West) als „Arbeiterkind“ geboren. Er schreibt und zeichnet, ist aber auch Gärtner aus Leidenschaft. Er thematisiert oft das Verhältnis Tier-Mensch und engagiert sich für die direkte Lyrikvermittlung: So las er seine Texte in anrufbaren Telefonzellen oder verlor gezielt Briefumschläge mit Zeichnungen und Gedichten in Berlin. Petrus Akkordeon hat an über fünfzig Büchern mitgearbeitet, u.a. „Zack die Ente“mit Texten von F.W. Bernstein (Corvinus Presse, Berlin 2017).

Petrus Akkordéon bei Verlag Razamba

Petrus Akkordeon studierte Kunst, nachdem er diverse andere Studien (Philosophie, Psychologie, Religionswissenschaften) abgebrochen hatte und wohnt in Berlin-Lichterfelde.[1] Er arbeitet im Spannungsfeld der Tier-Mensch Beziehungen, die in zahlreichen Ausstellungen und Buchpublikationen dokumentiert wurden. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt aber auch in dem Versuch der direkten Lyrikvermittlung. So entstanden nicht nur konventionelle Bücher, sondern Akkordeon las seine Texte auch in anrufbaren Telefonzellen oder verlor gezielt Briefumschläge mit seinen Zeichnungen und Gedichten im Stadtraum von Berlin, die von Passanten gefunden und betrachtet werden sollten. In seinem Wohngebiet betreibt Akkordeon Guerilla Gardening auf einer Verkehrsinsel. Petrus Akkordeon arbeitete mit anderen Künstlern (Georg Kakelbeck, Thomas Klingberg, Britta Clausnitzer, F. W. Bernstein, u. a.) direkt zusammen, so entstanden zahlreiche Gruppenarbeiten, bei denen sich die Individualexistenzen der Künstlerpersönlichkeiten in ein neues Werk vereinigten. Nach Selbstaussagen des Künstlers geht es ihm weniger um sein fertiges Bild oder Gedicht, als um den Prozess des Schaffens und des Moments der Rezeption durch den zufälligen Betrachter. (Quelle: Wikipedia.)

Petrus Akkordeon bei elifverlag

Petrus Akkordeon ist Illustrator, *1971 in Berlin, studierte bei F. W. Bernstein. Arbeiterkind, arbeitet immer noch und ansonsten macht er viele Bücher. Er hat die wunderbaren Illustrationen für dieses Buch gezaubert.

Petrus Akkordeon bei Gans Verlag

Kunststudium an der HdK Berlin, zahlreiche internationale Ausstellungen und Buchveröffentlichungen als Grafiker, Illustrator und Autor.

Petrus Akkordeon bei Worms Verlag

* 1971 in Berlin, studierte bei F. W. Bernstein. Arbeiterkind, arbeitet immer noch und ansonsten macht er viele Bücher. Er hat die wunderbaren Illustrationen gezaubert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



46 Treffer 1 2 3 4 ...