Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Philippe Despoix

Hinweis: Der Name Philippe Despoix erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Philippe Despoix bei Diaphanes

Philippe Despoix ist Professor für vergleichende Medien- und Literaturwissenschaft an der Université de Montréal. Er studierte Natur- und Kulturwissenschaften in Toulouse, Paris und Berlin promovierte 1987 an der EHESS in Paris und habilitierte sich in vergleichender Literaturwissenschaft 1998 an der Freien Universität Berlin. Es folgten Gastprofessuren an der New York University, The University of Chicago sowie die Ernst-Cassirer-Gastprofessur an der Universität Hamburg (2000). Zwischen 2003 und 2008 hatte er die Leitung des Montrealer Canadian Center for German and European Studies inne. Seit 2009 ist er Herausgeber der kanadischen Zeitschrift Intermédialités. Histoire et théorie des lettres, des arts et des techniques.

Philippe Despoix bei Wallstein

Philippe Despoix ist Professor für vergleichende Medien- und Literaturwissenschaft an der Université de Montréal, wo er von 2003 bis 2007 Direktor des Centre Canadien d' Etudes Allemandes et Européennes war. Er ist Mitherausgeber der Werke Siegfried Kracauers in französischer Sprache sowie aktueller Herausgeber der kanadischen Zeitschrift Intermédialités/Intermedialities.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: