Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralf Fücks

Hinweis: Der Name Ralf Fücks erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralf Fücks bei Klöpfer & Meyer

Ralf Fücks, geboren 1951, langjähriger Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, leitet jetzt das »Zentrum liberale Moderne« in Berlin. Der »Tagesspiegel« nannte ihn einen »streitbaren grünen Liberalen«, die taz einen »singulären sozialökologischen Intellektuellen«. Sein jüngstes Buch »Freiheit verteidigen. Wie wir den Kampf um die offene Gesellschaft gewinnen « ist ein Plädoyer für die freiheitliche Demokratie.

Ralf Fücks bei Verlag Herder

Ralf Fücks ist geschäftsführender Gesellschafter des Zentrums Liberale Moderne. Zuvor leitete er 21 Jahre lang die Heinrich-Böll-Stiftung und war Bundesvorsitzender der Grünen sowie Senator für Umwelt und Stadtentwicklung in Bremen. Seine Leidenschaft für Ökologie und Freiheit spiegelt sich auch in den Büchern „Intelligent Wachsen. Die grüne Revolution“ (2013) und „Freiheit verteidigen. Wie wir den Kampf um die offene Gesellschaft gewinnen“ (2017, beide im Hanser-Verlag) wider.

Ralf Fücks bei Hanser, Carl

Ralf Fücks ist geschäftsführender Gesellschafter des Zentrums Liberale Moderne und war 21 Jahre Vorstand der Heinrich Böll Stiftung. Vor seiner Zeit bei der Böll-Stiftung war er Bundesvorsitzender der Grünen und Senator für Umwelt und Stadtentwicklung in Bremen. Er gilt als ein Vordenker im grünen Spektrum und mischt seit vielen Jahren in der öffentlichen Debatte mit. Bei Hanser erschien im Jahr 2013 sein Buch „Intelligent wachsen. Die grüne Revolution“ und 2017 „Freiheit verteidigen. Wie wir den Kampf um die offene Gesellschaft gewinnen“. Er lebt in Berlin.

Ralf Fücks bei transcript

Ralf Fücks is founder and managing director of the Center for Liberal Modernity.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



89 Treffer 1 2 3 4 ...