Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Riccardo Altieri

Hinweis: Der Name Riccardo Altieri erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Riccardo Altieri bei Hentrich und Hentrich Verlag Berlin

studierte in Würzburg Geschichte und Germanistik und promovierte anschließend an der Universität Potsdam mit einer Doppelbiographie über Rosi Wolfstein und Paul Frölich. Er arbeitet seit 2016 für das Johanna-Stahl-Zentrum für jüdische Geschichte und Kultur in Unterfranken, das zu gleichen Teilen vom Bezirk Unterfranken und der Stadt Würzburg getragen wird. Seit dem Frühling 2022 ist er als Leiter des Zentrums tätig.

Riccardo Altieri bei transcript

Riccardo Altieri, geb. 1987, promovierte bei Mario Keßler an der Universität Potsdam im Fach Geschichte und arbeitet für den Bezirk Unterfranken. Er hat u.a. zu Klassismus in der Wissenschaft publiziert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3