Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Fischer

Hinweis: Der Name Roland Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Fischer bei Orell Füssli Verlag

Roland Fischer, Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M., studierte in Zürich und New York (NYU) und arbeitet als Rechtsanwalt in Zürich.

Roland Fischer bei epubli

Roland Fischer stammt aus Minden/Westfalen. Nach seiner Werkzeugmacherlehre in Schweinfurt und dem Maschinenbaustudium in Karlsruhe landete er bei Husum an der Nordsee. Dort lebt er mit seiner Frau und vier Kindern auf dem Dorf. Er will gerne das Klima unseres Planeten retten, weshalb er mehr Fahrrad als Auto fährt, und außerdem bei einem Hersteller von Windenergieanlagen arbeitet. Und weshalb er dieses Buch geschrieben hat, das außerdem noch die großen Fragen nach dem Leben, dem Universum und allem anderen behandelt.

Roland Fischer bei oekom verlag

Roland Fischer ist Maschinenbauingenieur und arbeitet bei einem Windkraftanlagenhersteller in Husum. Was ihn als Praktiker der erneuerbaren Energien bewegt, ist auch seine Motivation als Autor: Die weitreichenden Fähigkeiten der Menschen sollen nachhaltigen Zwecken dienen.

Roland Fischer bei Rheinwerk Publishing

Roland Fischer has worked in the area of Global SAP Program Management at Hoffmann-La Roche AG, Basel (Switzerland), since 2003. Before that, he worked as a management consultant at IDS Scheer AG for more than five years where he was responsible for the development of the Business Intelligence area in France. At the same time, he was engaged in project management in the SEM environment with the focus on Business Planning and Simulation. Roland Fischer has years of experience both in accounting and controlling.

Roland Fischer bei Weber Verlag AG

Roland Fischer (*1952) wuchs in Stäfa am Zürichsee auf, in der Gegend, wo diese Geschichte spielt. Als er noch ein kleiner Junge war, nahm ihn sein Grossvater oft bei der Hand und fuhr mit ihm auf dem Dampfschiff zur Insel Ufenau. Etwas später verbrachte er manchen Sommertag mit Freunden auf dem Ruderboot in der Gegend, wo auch unsere vier Tiere nach ihrer abenteuerlichen Fahrt ankommen. Nach seiner Zeit als Lehrer und Schulleiter in Horgen arbeitet Roland Fischer als Autor und Illustrator. Unter dem Künstlernamen Orlando Fif hat er verschiedene Romane geschrieben und Bilderbücher gestaltet. Er ist Vater einer erwachsenen Tochter und lebt mit seiner Frau in Horgen.

Roland Fischer bei Waxmann

Professor Dr. Roland Fischer ist emeritierter Professor für Mathematik und Didaktik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er war an der Gründung und am Aufbau der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung beteiligt und hat sie 15 Jahre lang geleitet. Derzeit beschäftigt er sich mit Fragen zu Theorie und Organisation von Bildung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



152 Treffer 1 2 3 4 ...