Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rudolf Thomas Inderst

Hinweis: Der Name Rudolf Thomas Inderst erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rudolf Thomas Inderst bei transcript

Rudolf Thomas Inderst (Dr. phil. Dr. rer. cult.) ist Professor für Game Design an der IU Internationale Hochschule mit den Arbeitsschwerpunkten Digital Game Studies und Spieljournalismus. Auf dem Gebiet der digitalen Spielforschung forscht, publiziert und spricht er seit vielen Jahren national wie international.

Rudolf Thomas Inderst bei Büchner-Verlag

Dr. Dr. Rudolf Thomas Inderst (*1978) lehrt als Professor für Game Design mit dem Schwerpunkt Game Studies an der IU Internationale Hochschule und ist als Ressortleiter ›Digitale Spiele‹ für das Kulturjournal Nahaufnahmen tätig. Er studierte Politikwissenschaften, Neuere und Neueste Geschichte und Amerikanische Kulturgeschichte in München sowie Kopenhagen, wurde sowohl zu Vergemeinschaftungen in Online-Rollenspielen (2009) als auch zur Darstellung von Wissenschaft im digitalen Spiel (2018) promoviert und gibt den wöchentlichen Newsletter Game Studies Watchlist heraus. Auf Twitter ist er als @benflavor zu finden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2