Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Ernst

Hinweis: Der Name Stephan Ernst erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Ernst

Stephan Ernst, geb. 1956, studierte kath. Theologie, Philosophie, Pädagogik und Musikwissenschaft in Frankfurt/Main und Münster. Er promovierte 1986 im Fach Dogmatik bei Peter Hünermann in Tübingen. 1995 erfolgte die Habilitation in Tübingen für das Fach „Theologische Ethik“. Von 1999 bis 2022 war er Inhaber des Lehrstuhls für Theologische Ethik - Moraltheologie an der Katholisch-theologischen Fakultät der Universität Würzburg.

Stephan Ernst bei Verlag Herder

Stephan Ernst, geb. 1956, studierte kath. Theologie, Philosophie, Pädagogik und Musikwissenschaft in Frankfurt am Main und Münster. Er promovierte 1986 im Fach Dogmatik bei Peter Hünermann in Tübingen. Von 1987 bis 1999 war er in der religiös-theologischen Erwachsenenbildung im Erzbistum Paderborn tätig, von 1990 bis 1993 Stipendiat der Fritz-Thyssen-Stiftung. 1995 erfolgte die Habilitation in Tübingen für das Fach „Theologische Ethik“. Seit April 1999 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Theologische Ethik - Moraltheologie an der Katholisch-theologischen Fakultät der Universität Würzburg.

Stephan Ernst bei Kösel

Stephan Ernst, geb. 1956, ist Professor für Moraltheologie an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg.

Stephan Ernst bei Academic Press Fribourg

Stephan Ernst, geb. 1956 in Frankfurt a.M., Studium der Katholischen Theologie, Philosophie, Pädagogik und Musikwissenschaft in Frankfurt (PTH Sankt Georgen) und Münster, Promotion und Habilitation in Tübingen, 1982-1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Tübingen, 1987-1999 Referent für religiös-theologische Erwachsenenbildung im Erzbistum Paderborn, 1990-1993 Stipendiat der Fritz-Thyssen-Stiftung, seit 1999 ordentlicher Professor für Moraltheologie an der Universität Würzburg.

Stephan Ernst bei Weimarer Verlagsgesellschaft ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

STEPHAN ERNST ist promovierter Physiker, Unternehmer und Fotograf. Seine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Architektur-, Landschafts-, Unterwasser- und Personenfotografie.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



117 Treffer 1 2 3 4 ...