Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Hoffmann

Hinweis: Der Name Thomas Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Hoffmann bei Verlag Karl Alber

Thomas Hoffmann, PD Dr. phil. habil.,Wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Philosophie an der Universität Magdeburg.

Thomas Hoffmann bei Alber, K

Thomas Hoffmann, PD Dr. phil. habil.,Wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Philosophie an der Universität Magdeburg.

Thomas Hoffmann bei tredition

Thomas Hoffmann wurde am 19.05.1964 geboren. Er wuchs auf in Brachbach, einem etwa 2400 Einwohner zählenden Ort an der Sieg. Nach seiner Lehre bei der Deutschen Bundespost erwarb er auf dem zweiten Bildungsweg am Abendgymnasium Siegen sein Abitur. Anschließend studierte er Geschichte und Germanistik an der Universität Siegen. Gleichzeitig arbeitete er als Zusteller und Qualitätsmanager bei der Deutschen Post, ehe er sich selbstständig machte und als Fräser zehn Jahre lang im eigenen Betrieb tätig war. Thomas Hoffmann war viele Jahre im kommunalpolitischen Bereich seiner Heimatgemeinde aktiv und bekleidete für kurze Zeit das Amt des Ortsbürgermeisters, ehe er sich von diesen Aufgaben zurück zog. Thomas Hoffmann arbeitet heute in der Firma seines Bruders. Er lebt in Wissen an der Sieg. Seine Liebe zur Literatur hat ihn bis zum heutigen Tage nicht verlassen und seine Geschichten sind nach eigener Aussage „ein oftmals leicht verdrehter Blick in menschliche Abgründe“.

Thomas Hoffmann bei neobooks

Thomas Hoffmann lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte englischsprachige Literatur an der Freien Universität Berlin. Längere Zeit hielt er sich im englischen Yorkshire und im Süden Tanzanias in Ostafrika auf. Sein Interesse an den Mythen und Legenden der von ihm besuchten Länder spiegelt sich in seinen Romanprojekten wieder.

Thomas Hoffmann bei epubli

Thomas Hoffmann lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte an der Freien Universität Berlin englischsprachige Literatur. Während verschiedener Auslandsaufenthalte verbrachte er längere Zeit im Ursprungsland der Artus-Legende. Über ein Jahr lebte er in Ostafrika. „Die Wesen und Sagengestalten, die meine Romanprojekte bevölkern, entspringen den Urängsten aller Völker von den Britischen Kelten bis zu den Bantu Schwarzafrikas. Im Kern jener Legenden verbirgt sich jedoch stets ein Wunsch nach Befreiung, nach Ausbruch aus Bedrückung und Enge des Alltags. Es ist diese Suche nach Freiheit, von welcher meine Romane handeln.“

Thomas Hoffmann bei Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

Professor für Inklusive Pädagogik an der Universität Innsbruck.

Thomas Hoffmann bei BoD – Books on Demand

Mein Name ist Thomas Hoffmann, ich bin 27 Jahre alt und interessiere mich schon seit meiner Schulzeit sehr für Lyrik, wobei mein favorisierter Autor, zu dem ich sozusagen immer wieder zurückkehre, sicherlich Rainer Maria Rilke ist. Doch auch viele andere Dichter, etwa Joseph von Eichendorff, Hermann Hesse, Hugo von Hofmannsthal oder auch Juan Ramón Jiménez hatten und haben einen großen Einfluss auf meine poetischen Versuche und mein Poesie-Verständnis im allgemeinen. Im Sommer 2007 schloss ich mein Studium der Philosophie, Politikwissenschaft und Anglistik an der Universität Trier erfolgreich ab. Zurzeit schreibe ich eine Dissertation im Fach Philosophie und arbeite am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dörflinger in Trier.

Thomas Hoffmann bei Waxmann

Dr. Thomas Hoffmann ist Fachleiter für Geographie am Studienseminar Karlsruhe mit den Arbeitsgebieten globale Herausforderungen, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Geographiedidaktik sowie Lehrbeauftragter für Geographiedidaktik am Institut für Geographie und Geoökologie des Karlsruhe Institut für Technologie. Er ist Gründungsmitglied des ESD Expert Net Indien, Mexiko, Südafrika und Deutschland, das die strukturelle Implementierung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrerbildung der Mitgliedsländer zum Ziel hat. Im Rahmen des ESD Expert Net leitet er die Arbeitsgruppe Materialentwicklung, aus der heraus auch die hier vorgestellte Publikation entstand. In Kooperation mit der Rikkyo-Universität Tokyo erfolgt derzeit die Übertragung des Konzepts Klimawandel im regionalen Kontext auf Japan.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



180 Treffer 1 2 3 4 ...