Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulrich Karpiak

Hinweis: Der Name Ulrich Karpiak erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulrich Karpiak bei BoD – Books on Demand

Ich habe beschrieben, dass wir alle ein Defizit schon im Kindesalter haben, weil die Nahrung ansich allein schon Ursache für unnötige Kinderkrankheiten Ursache ist. Die für die Regeln zuständigen Gesellschaften sind nicht unabhängig und geben auch in Corona-Zeiten falsche Ernährungstipps. Die Politik in dieser wirtschaftlichen Abhängigkeit wurde beschrieben. Offensichtlich meint die Mehrheit, dass eine derart einfache Lösung über Nähr- und Vitalstoffe zur Eindämmung einer Pandemie zu simpel sei. Man traut nur der Industrie und den für sie arbeitenden Wissenschaftlern. Bestimmte Informationen werden unterdrückt; aber unsinnige werden verbreitet, z. B. dass Vitamin D in keinem Zusammenhang zur Pandemie stehe (obwohl schon allein die Zahlen dem widersprechen, wenn man die Anzahl der Infektionen zum Sommer mit der Winterzeit vergleicht), da Vitamin D bekanntlich in der Haut gebildet wird (allerdings nur, wenn der von der Sonne verursachte Schatten nicht länger als die Körperlänge ist und die veränderte Haut aufgrund des Alterungsprozesses noch dazu in der Lage ist). Mit dem Mangel dieses fettlöslichen Hormons Vitamin D gerieten gerade die älteren Menschen in Lebensgefahr wegen der überschießenden Immunabwehr. Mit Veröffentlichungen hatte ich immer versucht, die einfachen Möglichkeiten zur Gesunderhaltung darzustellen. Mit dem Wissen, dass die Mikronährstoffe nicht nur Antioxidantien sind, sondern direkt mit den Genen interagieren, kommt hier etwas zum Tragen, was im Fall der zurzeit herrschenden Pandemie von entscheidender Bedeutung sein wird. Für viele Fragen, die mitunter aus einer gewissen Verzweiflung herrühren, stehen Antworten aus dem Bereich der Zellular Medizin zur Verfügung. Die Virusausbreitung steht in einem direkten Verhältnis zu dem Mangel an vitalen Nährstoffen. Nährstoffe können die Zellen gegen das Eindringen fit machen -auch die ACE2-Rezeptoren schützen, die bei Virusbeeinträchtigungen Schaden nehmen können und zum Long Covid Syndrom führen könnten. Und dieses Wissen findet einfach keine Öffentlichkeit, weil allgemeinhin kein Interesse dahingehend besteht, an dem Gesundheitssystem grundlegende Änderungen auch nur anzudenken. Die weltweite Ausbreitung war ein Grund, wenn unglaublich viele Menschen der Erde fast ohne Mikronährstoffe auskommen müssen, ohne Aussicht auf eine Minimalversorgung. Es sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck oder Diabetes, die anzeigen, dass auch in einer auf Konsum gerichteten Gesellschaft etwas falsch läuft.


Ulrich Karpiak bei Karpiak, Ulrich


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



BoD – Books on Demand ×

11 Treffer 1 2