Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Urban Fraefel

Hinweis: Der Name Urban Fraefel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Urban Fraefel bei hep verlag

Urban Fraefel, Professor em. für Berufspraktische Studien an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Ausbildung zum Sekundarlehrer und Physikdidaktiker, Studium in Pädagogik, Geschichte und Didaktik, 1986–2002 Dozent für Naturwissenschaftsdidaktik Sekundarstufe I an der Universität Zürich und der PH Zürich. 2002–2010 Dozent für Pädagogische Psychologie der PH Zürich. 2010–2019 Leiter der Professur Berufspraktischen Studien und Professionalisierung Sekundarstufe I der PH FHNW, 2018–2019 zudem Leiter des Instituts Sekundarstufe I und II der PH FHNW. (fr@efel.ch)

Urban Fraefel bei Waxmann

Urban Fraefel, Prof. lic. phil., Leitung Berufspraktische Studien Sekundarstufe I, Pädagogische Hochschule FHNW. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Berufspraktische Studien, Professionalisierung in hybriden Strukturen, Hochschule-Schule-Partnerschaften, Diagnostik professioneller Handlungskompetenzen.

Urban Fraefel bei UTB

Prof. Dr. Urban Fraefel ist Projektleiter Hochschulentwicklung an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Urban Fraefel bei Pestalozzianum

Nach seiner Ausbildung zum Sekundarlehrer und Physikdidaktiker unterrichtete Urban Fraefel mehrere Jahre auf der Sekundarstufe I sowie Naturwissenschaftsdidaktik an der Sekundarlehrerausbildung an der Universität Zürich. Berufsbegleitend studierte er Pädagogik, Geschichte und Didaktik an der Universität Zürich. Er war 2000 bis 2002 Mitglied des Gründungsgremiums der PH Zürich, wo er anschliessend in den Bereichen Pädagogische Psychologie und Berufspraktische Ausbildung tätig war. Seit 2010 ist er Leiter der Berufspraktischen Studien Sekundarstufe I der Pädagogischen Hochschule FHNW, 2013 bis 2018 auch Koordinator der Berufspraktischen Studien der gesamten PH FHNW und seit 2018 zudem Leiter des Instituts Sekundarstufe I und II der PH FHNW. (urban.fraefel@fhnw.ch)


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3