Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Böcking

Hinweis: Der Name Werner Böcking erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Böcking bei Sutton

Werner Böcking, Jahrgang 1929, ist Mitglied im Niederrheinischen Altertumsverein Xanten. Er hat sich durch zahlreiche Publikationen, Aufsätze, Vorträge und Ausstellungen einen Namen gemacht und wirkte zudem beratend an einem Film über die Rheinschifffahrt mit.

Werner Böcking bei BoD – Books on Demand

Werner Böcking wurde 1929 in Homberg /Niederrhein, heute ein Stadtteil Duisburgs, geboren. Sein Vater starb, als er sieben Jahre alt war. Er wurde von der Mutter großgezogen, die noch zwei ältere Söhne hatte. Nach Volksschule, kaufmännischer Lehre in einem Schifffahrtsbüro, erzwungener Ausbildung zum Volkssturm 1945 mit 16 Jahren wurde er zunächst Landarbeiter, Amateur-Rennreiter auf ländlichen Bahnen, Maurer, Justizangestellter, Fernschreiber in einem Nachrichtenbunker beim Bund, um dann ab 1959 bei den hiesigen Ausgrabungen im Xantener Raum als archäologischer Zeichner tätig zu werden. Werner Böcking ist seit 1945 in Xanten ansässig und war 55 Jahre mit Käthe Palmowski verheiratet, die vor drei Jahren verstarb, und sie haben zwei Kinder.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



28 Treffer 1 2 3