Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Friedrich

Hinweis: Der Name Wolfgang Friedrich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Friedrich bei Mohr Siebeck

Geboren 1975; Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen; 2006 Promotion; Assistent am Lehrstuhl für deutsche Rechtsgeschichte und Bürgerliches Recht an der Universität Tübingen.

Wolfgang Friedrich bei Irisiana

Dr. Wolfgang Friedrich ist promovierter Diplom-Kaufmann und beginnt nach einem Volontariat 1981 seine Laufbahn im ZDF-Wirtschaftsmagazin „Bilanz“. 1982 wechselt er als Moderator zur tele-illustrierte. Von 1984 bis 1992 gehört er zur Stamm-Mannschaft von WISO, seit 1992 ist er Leiter der Redaktionsgruppe Wirtschaft beim Bayerischen Fernsehen. Bekannt geworden ist er vor allem durch die Sendung WISO, in der er sich vorwiegend Verbraucherfragen widmete. Auch die Magazine RATGEBER GELD und das WIRTSCHAFTSTELEGRAMM, die er inzwischen für das Erste Deutsche Fernsehen moderiert, behandeln diese Thematik. Friedrich ist Autor und Herausgeber des STEUER-PROFIS, der seit 1995 das WISO-Steuer-Sparbuch abgelöst hat, das ebenfalls von ihm herausgegeben wurde, sowie der PROFI-TIPS-Bände (z.B. Profi-Tips Miete, Erbschaft, Versicherungen).

Wolfgang Friedrich bei Spitta GmbH

Dr. Wolfgang Friedrich ist Magister der Sportbiologie und Sportwissenschaft sowie Diplom-Sportlehrer. Er lehrt seit über 25 Jahren als Studienleiter des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) an der Landessportschule Albstadt. In den Jahren 2006 bis 2011 war er zudem als Dozent für den Bereich Sport und Ernährung an der Elite-Universität Konstanz tätig. Er war Tischtennis-Leistungssportler, hat selbst Bundesliga gespielt, ist im Besitz der DTTB Bundesligatrainer-Lizenz und war fast 20 Jahre im Lehrausschuss des DTTB für den Bereich der Traineraus- und Fortbildung zuständig. Er bildete bereits über 1000 Bundesligatrainer unterschiedlicher Sportarten aus. Neben seinem großen Fachexpertenwissen verfügt er über viel praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sporttrainern und Sportprofis sowie ambitionierten Breitensportlern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



113 Treffer 1 2 3 4 ...