Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Sachs

Hinweis: Der Name Wolfgang Sachs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Sachs bei Bibliothek der Provinz

Wolfgang Sachs (* 1946) studierte Soziologie und Katholische Theologie in Berkeley, Cuernavaca, München und Tübingen. Von 1990 bis 1993 war er zusammen mit Ivan Illich Visiting Professor an der Pennsylvania State University. 1992 erschien bei Zed Books »The Development Dictionary: A Guide to Knowledge as Power«, ein für die Entwicklungskritik einschneidender Sammelband, der in viele Sprachen übersetzt wurde. Seit 1993 ist er am Wuppertal Institut beschäftigt und leitet dort das Querschnittsprojekt »Globalisierung und Nachhaltigkeit«. Sachs ist Mitglied im Club of Rome.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3