Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Schulz

Hinweis: Der Name Wolfgang Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Schulz bei neobooks

Wolfgang Schulz wurde am 11. Mai 1944 in Markgröningen geboren. Er lernte Fliesenleger, wurde auf dem 2. Bildungsweg Lehrer, stieg aus dem Lehrerberuf aus und arbeitete dann aus politischer Überzeugung als Maschinenschlosser in einer Fabrik, aus der er wergen seiner politischen Tätigkeit entlassen wurde. Zuletzt war er Berufsschullehrer, heute ist er im Ruhestand und lebt in Pforzheim. Er ist verheiratet und hat 3 Söhne aus erster Ehe. Seit Jahren ist er aktiv in der globalisierungskritisch

Wolfgang Schulz bei Europa Edizioni srl

Wolfgang Schulz wurde 1944 in Markgröningen als jüngstes von sechs Kindern geboren. Hunger, Angst und Gewalt durch den Stiefvater prägten die Kindheit. Mit neun Jahren kam er in ein Heim für verwahrloste und schwererziehbare Kinder. Wolfgang Schulz lernte das Fliesenlegerhandwerk und gelangte danach über den zweiten Bildungsweg zur Hochschulreife. Er studierte Deutsch und Geschichte, doch seine politischen Ansichten führten zum Berufsverbot für den Lehrberuf. Danach lernte er Werkzeugmacher, wurde aber aufgrund seiner politischen Aktivitäten entlassen. Es folgten Tätigkeiten als Koch, selbständiger Fliesenlegermeister und zuletzt Berufsschullehrer. Er ist Mitbegründer von „ATTAC“, dem Netzwerk für ein bedingungsloses Grundeinkommen, der Partei WASG, des Sozialforums Pforzheim und der Bürgerbewegung für eine sozialere und demokratischere Stadt „Wir-in-Pforzheim“ WiP, für die er zehn Jahre im Stadtrat aktiv war.

Wolfgang Schulz bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr. phil. Wolfgang Schulz lehrt im Fach Klinische Psychologie und Psychotherapie am Institut für Psychologie der Technischen Universität Braunschweig

Wolfgang Schulz bei Schulz, Wolfgang E. - Döblinger Heimat-Kreis

Heimatforscher aus Leidenschaft in Döbling seit Pensionsantritt mit 65 Jahren.

Wolfgang Schulz bei epubli

1956 - 60 erster Cellounterricht in Braunschweig 1960 - 64 Studium an der Musikhochschule Berlin 1965 - 67 Schüler von Maurice Gendron 1969 - 71 Studium in Freiburg 1970 Meisterkurs bei Pierre Fournier in Zürich 1971 - 2011 Stuttgarter Philharmoniker, Gründer des „Duo Postiglione Stuttgart“


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



319 Treffer 1 2 3 4 ...