Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Thierse

Hinweis: Der Name Wolfgang Thierse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Thierse bei Steidl Verlag

Wolfgang Thierse, geboren 1943 in Breslau, arbeitete beim Kultusministerium der DDR, bis er wegen seines Protests gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann aus dem Staatsdienst entlassen wurde. 1989 engagierte er sich im Neuen Forum, ein Jahr später wurde er Mitglied der SPD der DDR und noch im selben Jahr Abgeordneter der Volkskammer und Vorsitzender der SPD-Fraktion. Nach dem Zusammenschluss der Sozialdemokraten der BRD und der DDR wurde Thierse stellvertretender Vorsitzender der Partei. Von 1998 bis 2005 war er Bundestagspräsident. Seit 2005 ist er Vizepräsident des Deutschen Bundestags.

Wolfgang Thierse bei Verlag Herder

Wolfgang Thierse, geb. 1943, war von 1998 bis 2005 Präsident und seit 2005 Vizepräsident des Deutschen Bundestags. Mitglied des Zentralkomitees deutscher Katholiken.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



132 Treffer 1 2 3 4 ...