Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Xavier-Marie Bonnot

Hinweis: Der Name Xavier-Marie Bonnot erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Xavier-Marie Bonnot bei Unionsverlag

Person Xavier-Marie Bonnot
Xavier-Marie Bonnot, geboren 1962 in Marseille, promovierte in Geschichte und studierte Soziologie und französische Literatur. Seine berufliche Karriere begann er als Filmregisseur von Dokumentarsendungen und Reportagen. 2002 feierte er mit der Veröffentlichung seines ersten Kriminalromans La première empreinte sein literarisches Debüt. Seither erschienen weitere Fälle mit dem Marseiller Polizeikommandanten Michel de Palma. Sie wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.

Xavier-Marie Bonnot bei Zsolnay, Paul

Xavier-Marie Bonnot wurde 1962 in Marseille geboren und lebt in Paris. Er studierte Literatur und Geschichte und arbeitet seit 1994 als Dokumentarfilmer und Kameramann, u.a. für Arte. Der große Jäger ist sein erster Kriminalroman, für den er 2002 mit dem französischen RomPol-Preis der Leser ausgezeichnet wurde.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2