Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Juretzka

Hinweis: Der Name Jörg Juretzka erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Juretzka bei Argon Sauerländer Audio

Jörg Juretzka, Jahrgang 1955, ist erfolgreicher Autor aus Mühlheim an der Ruhr. Zu seinen beliebtesten Kinderbüchern zählen „Der Sommer der fliegenden Zucchinis“ und „Das Schwein kam mit der Post“.. Vor allem ist Juretzka als Erwachsenen-Krimi-Autor erfolgreich; für seine Romane wurde er u. a. mit dem Deutschen Krimi-Preis und dem Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet.

Jörg Juretzka bei Unionsverlag

Person Jörg Juretzka
Jörg Juretzka, geboren 1955 in Mülheim an der Ruhr, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich ganz aufs Schreiben konzentrierte. Sein Krimidebüt Prickel – der erste Fall für den abgerockten Privatermittler Kristof Kryszinski – erschien 1998. Für seine Romane wurde er dreimal mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet.

Jörg Juretzka bei Rotbuch

Jörg Juretzka, 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich aufs Schreiben konzentrierte. Inzwischen ist er auch als Fotograf aktiv. Für seine Krimis um den Privatdetektiv Kristof Kryszinski wurde er bereits dreimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Außerdem erhielt er 2006 den Literaturpreis des Ruhrgebiets und 2012 den Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft für sein Gesamtwerk. Mit seinem zuletzt bei Rotbuch erschienenen Krimi Nomade (2021), dem Vorgänger des vorliegenden Bandes, gewann er 2022 den GLAUSER-Preis in der Kategorie »Bester Roman – Glauser Autorenpreis«. Juretzka lebt heute als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in seiner Geburtsstadt.

Jörg Juretzka bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Jörg Juretzka
Jörg Juretzka, 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, erhielt für seine Kryszinski-Krimis bereits zweimal den Deutschen Krimipreis und den Literaturpreis des Ruhrgebiets 2006.

Jörg Juretzka bei BEBUG

JÖRG JURETZKA, 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich aufs Schreiben konzentrierte. Für seine Krimis um den Privatdetektiv Kristof Kryszinski wurde er bereits dreimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Außerdem erhielt er 2006 den Literaturpreis des Ruhrgebiets und 2012 den Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft für sein Gesamtwerk. Inzwischen ist Jörg Juretzka auch als Fotograf sehr aktiv. Zuletzt erschien bei Rotbuch: TauchStation (2017).

Jörg Juretzka bei dtv Verlagsgesellschaft

Jörg Juretzka lebt mit seiner Familie in Mühlheim an der Ruhr. Neben Kinderbüchern schreibt er auch Kriminalromane für Erwachsene und fürs Fernsehen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...