Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hansjörg Küster

Hinweis: Der Name Hansjörg Küster erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hansjörg Küster bei zu Klampen Verlag

Hansjörg Küster, Jahrgang 1956, ist Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik der Universität Hannover und Präsident des Niedersächsischen Heimatbundes. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Natur wird Landschaft – Niedersachsen« (2005).

Hansjörg Küster bei Wachholtz

Hansjörg Küster, geb. 1956, ist Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik, Hannover. Zuletzt erschien „Am Anfang war das Korn. Eine andere Geschichte der Menschheit“. Alle Titel: Nordsee

Hansjörg Küster bei Ellert & Richter

Hansjörg Küster, geb. 1956 in Frankfurt/Main, studierte Biologie an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach langjähriger Tätigkeit am Institut für Vor- und Frühgeschichte der Universität München und Habilitation an der Forstwissenschaftlichen Fakultät der Universität München Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik der Universität Hannover. Im Nebenamt ehrenamtlicher Präsident des Niedersächsischen Heimatbundes.

Hansjörg Küster bei Böhlau Verlag

Hansjörg Küster ist seit 1998 Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik der Leibniz-Universität Hannover.

Hansjörg Küster bei Böhlau Köln

Hansjörg Küster ist seit 1998 Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik der Leibniz-Universität Hannover.

Hansjörg Küster bei C.H.Beck

Hansjörg Küster ist Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik der Leibniz Universität Hannover.

Hansjörg Küster bei Wallstein

Hansjörg Küster (1956 -2024), studierte Biologie an der Universität Stuttgart-Hohenheim und promovierte dort 1985. Von 1998 bis 2022 war er Professor für Pflanzenökologie am Institut für Geobotanik der Leibniz Universität Hannover sowie einer der Initiatoren des Master-Studienganges »Landschaftswissenschaften«. Er war langjähriger ehrenamtlicher Präsident des Niedersächsischen Heimatbundes, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Naturschutzgeschichte in Königswinter am Rhein sowie Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft zum Studium Niedersachsens und der Reinhold-Tüxen-Gesellschaft. Veröffentlichungen u. a.: Flora. Die ganze Welt der Pflanzen (2022); Geschichte des Waldes (1998); Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa (1995).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



117 Treffer 1 2 3 4 ...