Der Handel von Lothar Müller-Hagedorn | Grundlagen - Management - Strategien | ISBN 9783170192829

Der Handel

Grundlagen - Management - Strategien

von Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski und Stephan Zielke
Mitwirkende
Autor / AutorinLothar Müller-Hagedorn
Autor / AutorinWaldemar Toporowski
Autor / AutorinStephan Zielke
Buchcover Der Handel | Lothar Müller-Hagedorn | EAN 9783170192829 | ISBN 3-17-019282-5 | ISBN 978-3-17-019282-9
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften sowie Praktiker aus dem Marketing

Der Handel

Grundlagen - Management - Strategien

von Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski und Stephan Zielke
Mitwirkende
Autor / AutorinLothar Müller-Hagedorn
Autor / AutorinWaldemar Toporowski
Autor / AutorinStephan Zielke
Der Handel ist in Bewegung: Es entstehen neue Betriebsformen, Vertikalisten konkurrieren mit klassischen Handelsorganisationen, elektronische und stationäre Kanäle werden in Mehrkanalsystemen zusammengeführt, Internationalisierungskonzepte stehen auf dem Prüfstand, das Angebot von Handelsmarken wird differenzierter und neue Technologien werden eingesetzt. Das vorliegende Werk bildet die methodischen Fortschritte im Handelsmanagement ab und stellt moderne Theorien zur Problemlösung vor. Ein besonderes Merkmal des Buches besteht darin, dass der entscheidungsorientierte Ansatz konsequent als Denkrahmen für die Behandlung der einzelnen Managementbereiche genutzt wird, so für das strategische Handelsmanagement, das Handelsmarketing, Beschaffung und Logistik, die Gestaltung der Bereiche Personal und Organisation sowie Finanzierung und Controlling. Wegen seines modularen Charakters, seiner Praxisorientierung bei gleichzeitiger Theoriefundierung und seiner dennoch guten Lesbarkeit ist das Buch für Manager, Forscher und Studenten gleichermaßen geeignet.
Für Dozenten gibt es zusätzliche Materialien zum Download unter www. derhandel-dasbuch. de.