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Die Neuauflage des beliebten Blender-Klassikers – Aktuell ab Version 2.79!
Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken Zum Lernen und Nachschlagen Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps
Dieses Praxisbuch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender!
Aus dem Inhalt:
Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen
Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting
Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & IBL
Rendering BI-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing (Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem VSE
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken Zum Lernen und Nachschlagen Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps
Dieses Praxisbuch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender!
Aus dem Inhalt:
Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen
Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting
Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & IBL
Rendering BI-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing (Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem VSE
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Die Fachpresse zur Vorauflage: