Medienpsychologie | Schlüsselbegriffe und Konzepte | ISBN 9783170261372

Medienpsychologie

Schlüsselbegriffe und Konzepte

herausgegeben von Nicole Krämer, Stephan Schwan, Dagmar Unz und Monika Suckfüll
Mitwirkende
Beiträge vonLisa Aelker
Beiträge vonMarkius Appel
Beiträge vonHelena Bilandzic
Beiträge vonDaniel Bodemer
Beiträge vonMatthias Brand
Beiträge vonMichael Brill
Beiträge vonAstrid Carolus
Beiträge vonUlrike Cress
Beiträge vonAnne Deiglmayr
Beiträge vonNicola Döring
Beiträge vonSabrina Eimler
Beiträge vonAlexander Eitel
Beiträge vonMalte Elson
Beiträge vonOliver Fischer
Beiträge vonTina Ganster
Beiträge vonManuela Glaser
Beiträge vonUli Gleich
Beiträge vonChristine Hennighausen
Beiträge vonJens Martin Heuer
Beiträge vonLaura Hoffmann
Beiträge vonMarkus Huff
Beiträge vonYvonne Kammerer
Beiträge vonJoachim Kimmerle
Beiträge vonElisabeth Königstein
Beiträge vonNicolas Krämer
Beiträge vonBenjamin P. Lange
Beiträge vonMartina Mauch
Beiträge vonIsabelle Menne
Beiträge vonMartin Merkt
Beiträge vonGermann Neubaum
Beiträge vonLeonard Reinecke
Beiträge vonTobias Richter
Beiträge vonDiana Rieger
Beiträge vonLeonie Rösner
Beiträge vonAstrid Rosenthal-von der Pütten
Beiträge vonNikol Rummel
Beiträge vonHolger Schramm
Beiträge vonMargrit Schreier
Beiträge vonSascha Schröder
Beiträge vonFrank Schwab
Beiträge vonStephan Schwan
Beiträge vonSabrina Sobieraj
Beiträge vonMonika Suckfüll
Beiträge vonFreya Sukalla
Beiträge vonJessica M. Szczuka
Beiträge vonDoris Teutsch
Beiträge vonMaike Tibus
Beiträge vonSabine Trepte
Beiträge vonDagmar Unz
Beiträge vonSonja Utz
Beiträge vonInes Vogel
Beiträge vonStephan Winter
Beiträge vonCarmen Zahn
Herausgegeben vonNicole Krämer
Herausgegeben vonStephan Schwan
Herausgegeben vonDagmar Unz
Herausgegeben vonMonika Suckfüll
Buchcover Medienpsychologie  | EAN 9783170261372 | ISBN 3-17-026137-1 | ISBN 978-3-17-026137-2
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studierende der Psychologie und Medien-/Kommunikationswissenschaften.

Medienpsychologie

Schlüsselbegriffe und Konzepte

herausgegeben von Nicole Krämer, Stephan Schwan, Dagmar Unz und Monika Suckfüll
Mitwirkende
Beiträge vonLisa Aelker
Beiträge vonMarkius Appel
Beiträge vonHelena Bilandzic
Beiträge vonDaniel Bodemer
Beiträge vonMatthias Brand
Beiträge vonMichael Brill
Beiträge vonAstrid Carolus
Beiträge vonUlrike Cress
Beiträge vonAnne Deiglmayr
Beiträge vonNicola Döring
Beiträge vonSabrina Eimler
Beiträge vonAlexander Eitel
Beiträge vonMalte Elson
Beiträge vonOliver Fischer
Beiträge vonTina Ganster
Beiträge vonManuela Glaser
Beiträge vonUli Gleich
Beiträge vonChristine Hennighausen
Beiträge vonJens Martin Heuer
Beiträge vonLaura Hoffmann
Beiträge vonMarkus Huff
Beiträge vonYvonne Kammerer
Beiträge vonJoachim Kimmerle
Beiträge vonElisabeth Königstein
Beiträge vonNicolas Krämer
Beiträge vonBenjamin P. Lange
Beiträge vonMartina Mauch
Beiträge vonIsabelle Menne
Beiträge vonMartin Merkt
Beiträge vonGermann Neubaum
Beiträge vonLeonard Reinecke
Beiträge vonTobias Richter
Beiträge vonDiana Rieger
Beiträge vonLeonie Rösner
Beiträge vonAstrid Rosenthal-von der Pütten
Beiträge vonNikol Rummel
Beiträge vonHolger Schramm
Beiträge vonMargrit Schreier
Beiträge vonSascha Schröder
Beiträge vonFrank Schwab
Beiträge vonStephan Schwan
Beiträge vonSabrina Sobieraj
Beiträge vonMonika Suckfüll
Beiträge vonFreya Sukalla
Beiträge vonJessica M. Szczuka
Beiträge vonDoris Teutsch
Beiträge vonMaike Tibus
Beiträge vonSabine Trepte
Beiträge vonDagmar Unz
Beiträge vonSonja Utz
Beiträge vonInes Vogel
Beiträge vonStephan Winter
Beiträge vonCarmen Zahn
Herausgegeben vonNicole Krämer
Herausgegeben vonStephan Schwan
Herausgegeben vonDagmar Unz
Herausgegeben vonMonika Suckfüll
In the Learning and Reference Guide, 61 central concepts of Media Psychology are presented in short texts which bring together the current state of knowledge on specific assumptions and theories. In the 2nd Edition, current concepts from social media are integrated. The chapters are designed according to a uniform plan and include a brief description of the respective concept, an explanation of the key assumptions, a description of the typical methodology, a summary of the current empirical results as well as a critical assessment.