Feedback in der Unterrichtspraxis | Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen | ISBN 9783170352445

Feedback in der Unterrichtspraxis

Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen

herausgegeben von Marie-Christine Vierbuchen und Frederike Bartels
Mitwirkende
Beiträge vonFrederike Bartels
Beiträge vonJulius Busch
Beiträge vonMarkus Dresel
Beiträge vonSarah Fefer
Beiträge vonJanka Goldan
Beiträge vonRobert Grassinger
Beiträge vonMiriam Hess
Beiträge vonLisa Hoffmann
Beiträge vonChristian Huber
Beiträge vonFrank Lipowsky
Beiträge vonVanessa Pieper
Beiträge vonDaniela Rzejak
Beiträge vonChristina Schatz
Beiträge vonSusanne Schwab
Beiträge vonGabriele Steuer
Beiträge vonMarie-Christine Vierbuchen
Beiträge vonDenise Weckend
Beiträge vonKlaus Zierer
Herausgegeben vonMarie-Christine Vierbuchen
Herausgegeben vonFrederike Bartels
Buchcover Feedback in der Unterrichtspraxis  | EAN 9783170352445 | ISBN 3-17-035244-X | ISBN 978-3-17-035244-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Lehramtsstudierende aller Schulstufen, Referendare, Lehrkräfte in der Praxis, vor allem im Grundschul- und Sekundarstufenbereich.

Feedback in der Unterrichtspraxis

Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen

herausgegeben von Marie-Christine Vierbuchen und Frederike Bartels
Mitwirkende
Beiträge vonFrederike Bartels
Beiträge vonJulius Busch
Beiträge vonMarkus Dresel
Beiträge vonSarah Fefer
Beiträge vonJanka Goldan
Beiträge vonRobert Grassinger
Beiträge vonMiriam Hess
Beiträge vonLisa Hoffmann
Beiträge vonChristian Huber
Beiträge vonFrank Lipowsky
Beiträge vonVanessa Pieper
Beiträge vonDaniela Rzejak
Beiträge vonChristina Schatz
Beiträge vonSusanne Schwab
Beiträge vonGabriele Steuer
Beiträge vonMarie-Christine Vierbuchen
Beiträge vonDenise Weckend
Beiträge vonKlaus Zierer
Herausgegeben vonMarie-Christine Vierbuchen
Herausgegeben vonFrederike Bartels
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ? mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.