Alles, was du wünschst von Anne Enright | Erzählungen | ISBN 9783421043832

Alles, was du wünschst

Erzählungen

von Anne Enright, aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser und Jürgen Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne Enright
Übersetzt vonHans-Christian Oeser
Übersetzt vonJürgen Schneider
Buchcover Alles, was du wünschst | Anne Enright | EAN 9783421043832 | ISBN 3-421-04383-3 | ISBN 978-3-421-04383-2
Anne Enright beschreibt in ihren Kurzgeschichten mit berauschender Präzision Szenen aus dem Leben von Frauen.
Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen? Anne Enright ist dieser uralten Frage auf der Spur und liefert statt einer Antwort messerscharfe und hochkomische Erzählungen.
Wunderbar zu lesende Geschichten, die vor hintergründigem Witz und trockener Ironie genauso wie vor unendlicher Traurigkeit überströmen, ohne je sentimental zu werden.
Enrights Art zu erzählen ist so ungewöhnlich, dass man ihre konzentrierten Geschichten nicht alltäglich finden kann.
Kaum eine Erzählung nimmt sich des gar nicht so kleinen Unterschieds zwischen Männern und Frauen so klug und unterhaltsam an.
Jede Geschichte für sich würde Stoff für einen ganzen Roman hergeben.

Alles, was du wünschst

Erzählungen

von Anne Enright, aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser und Jürgen Schneider
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne Enright
Übersetzt vonHans-Christian Oeser
Übersetzt vonJürgen Schneider
Lebenspralle Geschichten von der Booker-Preisträgerin„Es ist das große Rätsel der Menschheit: Was Männer wollen. Und was sie anzurichten bereit sind, um es zu kriegen.“ „Alles, was du wünschst“ versammelt neunzehn Geschichten der Booker-Preisträgerin Anne Enright, Geschichten über das Chaos der Liebe und über den manchmal doch nicht ganz so kleinen Unterschied, Geschichten voller Lebenskraft, die ihren dunklen Kern meisterhaft hinter einer strahlenden Hülle zu verbergen wissen. Kitty arbeitet in der Bettenabteilung eines Kaufhauses. Gerade wurden Rolltreppen installiert, eine große Neuerung, an die sie sich nicht so recht gewöhnen mag, aber es ist sowieso nichts mehr los bei den Betten. Die Kunden scheinen dringend Schlaf zu brauchen – von Verliebtheit keine Spur. Doch mit dem Auftauchen der Rolltreppen nimmt plötzlich auch Kittys Leben Fahrt auf: Sie, bereits über vierzig, ist noch einmal schwanger geworden! Da bleiben eines Tages die Rolltreppen stehen …Die Irin Anne Enright spricht auf unerschrockene Art und Weise aus, wie es im Leben vieler Frauen aussieht. Frauen, die von den Geistern des Lebens verfolgt werden, das sie hätten führen können, die Möglichkeiten erahnen und doch zu sehr in ihrem Alltag gefangen sind, um sie zu ergreifen. Ein faszinierendes und zugleich verstörendes Leseerlebnis, so präzise und bildstark wie Enrights preisgekrönter Roman „Das Familientreffen“.