Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt von Mark Twain | ISBN 9783423625739

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt

von Mark Twain, illustriert von Jan Reiser, übersetzt von Andreas Nohl
Buchcover Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt | Mark Twain | EAN 9783423625739 | ISBN 3-423-62573-2 | ISBN 978-3-423-62573-9

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt

von Mark Twain, illustriert von Jan Reiser, übersetzt von Andreas Nohl

Eigentlich wollte Tom mit seinem Freund Huckleberry Finn und mit Jim nur den Ballon, der samt Professor in der Stadt haltgemacht hatte, einmal von innen sehen. Doch ehe sie sich versehen, schweben sie über dem Mississippi-Delta, werden bis zum Ozean getragen und überqueren die Meere. Aber es kommt noch besser. Tom, Huck und Jim fliegen über Afrika, sehen die Sahara, werden von wilden Löwen verfolgt und landen schließlich, erschöpft, aber glücklich, bei den ägyptischen Pyramiden. Dieses Abenteuer hat es wirklich in sich!