Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 7. Jahrgangsstufe von Udo Wennekers | Schulbuch - Für M-Klassen | ISBN 9783464541616

Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 7. Jahrgangsstufe

Schulbuch - Für M-Klassen

von Udo Wennekers und weiteren, herausgegeben von Reinhold Koullen, Manfred Leppig und Udo Wennekers
Mitwirkende
Herausgegeben vonReinhold Koullen
Herausgegeben vonManfred Leppig
Herausgegeben vonUdo Wennekers
Autor / AutorinUdo Wennekers
Autor / AutorinMartina Verhoeven
Autor / AutorinIlona Gabriel
Autor / AutorinInes Knospe
Autor / AutorinReinhold Koullen
Autor / AutorinWolfgang Hecht
Autor / AutorinHans-Helmut Paffen
Autor / AutorinGünther Reufsteck
Autor / AutorinRainer Zillgens
Autor / AutorinChristine Sprehe
Autor / AutorinHelga Berkemeier
Autor / AutorinJeannine Kreuz
Autor / AutorinFrank Nix
Autor / AutorinBarbara Oster
Autor / AutorinDoris Ostrow
Autor / AutorinRalf Wimmers
Autor / AutorinHerbert Strohmayer
Autor / AutorinIngeborg Schönthaler
Autor / AutorinJutta Schaefer
Autor / AutorinWolfgang Stindl
Autor / AutorinChristian Geus
Autor / AutorinManfred Paczulla
Autor / AutorinKarl-Heinz Thöne
Autor / AutorinWalter Braunmiller
Autor / AutorinHelmut Wöckel
Autor / AutorinHans-Willi Schmitz
Autor / AutorinReinhard Fischer
Autor / AutorinMax Friedl
Autor / AutorinThomas Müller
Buchcover Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 7. Jahrgangsstufe | Udo Wennekers | EAN 9783464541616 | ISBN 3-464-54161-4 | ISBN 978-3-464-54161-6

Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 7. Jahrgangsstufe

Schulbuch - Für M-Klassen

von Udo Wennekers und weiteren, herausgegeben von Reinhold Koullen, Manfred Leppig und Udo Wennekers
Mitwirkende
Herausgegeben vonReinhold Koullen
Herausgegeben vonManfred Leppig
Herausgegeben vonUdo Wennekers
Autor / AutorinUdo Wennekers
Autor / AutorinMartina Verhoeven
Autor / AutorinIlona Gabriel
Autor / AutorinInes Knospe
Autor / AutorinReinhold Koullen
Autor / AutorinWolfgang Hecht
Autor / AutorinHans-Helmut Paffen
Autor / AutorinGünther Reufsteck
Autor / AutorinRainer Zillgens
Autor / AutorinChristine Sprehe
Autor / AutorinHelga Berkemeier
Autor / AutorinJeannine Kreuz
Autor / AutorinFrank Nix
Autor / AutorinBarbara Oster
Autor / AutorinDoris Ostrow
Autor / AutorinRalf Wimmers
Autor / AutorinHerbert Strohmayer
Autor / AutorinIngeborg Schönthaler
Autor / AutorinJutta Schaefer
Autor / AutorinWolfgang Stindl
Autor / AutorinChristian Geus
Autor / AutorinManfred Paczulla
Autor / AutorinKarl-Heinz Thöne
Autor / AutorinWalter Braunmiller
Autor / AutorinHelmut Wöckel
Autor / AutorinHans-Willi Schmitz
Autor / AutorinReinhard Fischer
Autor / AutorinMax Friedl
Autor / AutorinThomas Müller

Stufe für Stufe zum Lernerfolg

  • Übersichtliche Struktur : die neuen Lerninhalte entdecken, verstehen und üben

- Handlungsorientierte und offene Aufgaben geben Gelegenheit, den neuen Lerninhalt selbstständig zu entdecken.

- Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche zusammen und erläutern es am Beispiel.

- Das didaktisch vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgabenangebot fördert die Schüler/-innen.

  • Differenzierte Übungsaufgaben : Der gesamte Übungsapparat wird konsequent auf zwei Niveaustufen angeboten. Bei den vermischten Übungen am Kapitelende stehen vernetzendes Üben und Anwenden im Vordergrund.
  • Feststellung des individuellen Leistungsstands und Sicherung der Standards : In drei Tests pro Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernstand selbstständig überprüfen. Der Einstiegstest prüft die Voraussetzungen und aktiviert das Vorwissen. Im Zwischentest wird das Gelernte überprüft. Die Aufgaben beider Tests liegen auf zwei Niveaustufen vor. Der Abschlusstest bereitet auf die Schulaufgabe vor.
  • Werkzeug- und Strategieseiten : Werkzeugseiten erklären den Einsatz von verschiedenen Werkzeugen Schritt für Schritt. Strategieseiten erläutern Strategien in der Mathematik. Insbesondere werden hier prozessbezogene Kompetenzen entwickelt und trainiert.
  • Auf einen Blick : Am Kapitelende werden die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst und anhand von Beispielen erklärt.