Das englische Mädchen von Daniel Silva | Thriller | ISBN 9783492307734

Das englische Mädchen

Thriller

von Daniel Silva, aus dem Englischen übersetzt von Michael Bayer
Buchcover Das englische Mädchen | Daniel Silva | EAN 9783492307734 | ISBN 3-492-30773-6 | ISBN 978-3-492-30773-4
Autorenbild

Mannheimer Morgen: Ein spannendes, aktuelles Buch auf gewohnt hohem Niveau.

Westfalenpost: So wird der 13. Thriller der Allon-Reihe wieder zu einem packenden Stück Unterhaltungsliteratur mit einem guten Schuss Grusel aus der Wirklichkeitsflasche.

TVStar: Thriller voller Sprengstoff.

Booklist: Wie immer nimmt Silva den Leser von der ersten Seite an als Geisel.

Denver Post: Das ist Thriller-Literatur auf höchstem Niveau. Eine dichte Handlung, glaubwürdige Charaktere und eine Auflösung, die auch gewiefte Leser nicht kommen sehen.

Huffington Post: Allon ist ein großer Geheimagent, aber Silva ist ein noch größerer Schriftsteller.

BuchMarkt: Sehr konzentriert und trotzdem ausführlich genug erzählt, dazu von glaubwürdiger Beschaffenheit.

New York Journal of Books: Silva ist ein ausgezeichneter Geschichtenerzähler.

Kirkus Reviews: Erstklassige Action.

People Magazine: Nervenaufreibende Intrigen und provokante Charaktere machen dieses Buch zu einer grandiosen Weiterentwicklung einer herausragenden Serie.

Das englische Mädchen

Thriller

von Daniel Silva, aus dem Englischen übersetzt von Michael Bayer

Madeline Hart ist jung, schön und zudem die Geliebte des britischen Premierministers. Als sie auf Korsika verschwindet, geht in der Downing Street 10 ein Erpresservideo ein, dessen skandalöser Inhalt Großbritanniens Regierung zu Fall bringen könnte. Der MI-5 schaltet sich ein und bittet Kunstrestaurator und Geheimagent a. D. Gabriel Allon um Hilfe: Er soll die junge Engländerin finden und den Erpressern das Handwerk legen. Dazu bleiben ihm allerdings nur sieben Tage, denn danach werden die Entführer die Geliebte des Premierministers töten und das Video veröffentlichen.